Spielen für die zarte Mission

Milka lädt alle Nürnberger ein: die Königstraße wird zum großen Spielfeld

Spielen für die zarte Mission

Lila, die Milka Kuh, kommt nach Nürnberg

BREMEN/NÜRNBERG, im Juni 2013

Durch zarte Gesten wird jeder zum Gewinner
Neben dem Christkindl Markt ist Nürnberg vor allem durch die Internationale Spielwarenmesse weltweit bekannt. Daran angelehnt ruft Milka alle Nürnberger zum großen Spiele-Event auf. Neben verschiedenen Spiel-Stationen gibt es auch eine Spielzeug-Tauschbörse – schließlich muss nicht immer gleich alles nagelneu sein, um Spaß zu bringen. Oftmals reichen schon neue Spielideen. Dazu kann jeder Spieler seine Mitstreiter auf zarte Weise inspirieren.

Wie einfach es ist, seinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, zeigt sich auch rund um die Milka Kuh. Auf Bildschirmen erscheinen im ständigen Wechsel kleine Aufgaben, die zu zarten Gesten ermuntern. So erleben große und kleine Spielfreunde, dass man gemeinsam mit anderen einfach mehr Spaß hat – und jeder wird zum Gewinner!

Nachholbedarf in Sachen Zartheit – das zeigt die aktuelle Milka-Studie
Zwei von drei Deutschen schätzen die Bayern laut der repräsentativen Milka-Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach als freundlich und offen ein (69 Prozent, Platz 6). Trotz dieses vergleichbar guten Ergebnisses sind sie dennoch von den Spitzenreitern, den Rheinland-Pfälzern mit 81 Prozent, ein gutes Stück entfernt. Auch bundesweit betrachtet lässt die Umfrage keinen Zweifel daran, dass der Umgang untereinander optimiert werden kann: Nur 27 Prozent der Bundesbürger sind der Meinung, dass das Miteinander von Rücksichtnahme und Freundlichkeit geprägt ist. Dem persönlichen Umfeld bescheinigen dagegen gut zwei Drittel einen freundlichen und rücksichtvollen Umgang. Insbesondere im Internet und im Straßenverkehr ist der Ton häufig besonders rüde. Dennoch erleben 85 Prozent der Deutschen ihr persönliches Umfeld als hilfsbereit und freundlich. Bereits seit 2011 macht sich Milka mit der Botschaft „Trau dich zart zu sein“ für mehr Gemeinsinn und gegenseitige Rücksichtnahme stark. Mit der Städtetour will Milka zum zarten Miteinander inspirieren.

Übrigens: Auf www.trau-dich-zart-zu-sein.com kann jeder feststellen, wie zart wir Deutschen aktuell sind und je mehr Aktionen dort stattfinden, umso höher klettert der Zeiger des „Zartometers“. Denn große Veränderungen werden durch viele kleine Aktionen ins Rollen gebracht. Manchmal brauchen sie nur einen kleinen Anstoß.

Wann: Freitag, 28. Juni, von 15 Uhr bis 18 Uhr und Samstag, 29. Juni, von 12 Uhr bis 15 Uhr

Wo: Königstraße, Nürnberg

Text- und Bildmaterial steht im Internet zum Download bereit:
http://ftp-01.havasworldwide.de/thinclient
Benutzername: snacks
Passwort: havaspr

Über Havas Worldwide
Havas Worldwide, ehemals Euro RSCG Worldwide, ist eine führende integrierte Marketing- und Kommunikationsagentur und war die erste Agentur, die sowohl für den Bereich Agentur als auch Kampagne als „Global Agency of the Year“ innerhalb eines Jahres ausgezeichnet wurde. Das Havas Worldwide Netzwerk besteht aus 11.000 Mitarbeitern in 120 Städten in 75 Ländern mit insgesamt 316 Büros. Havas Worldwide bietet Werbung, Marketing, Unternehmenskommunikation sowie Lösungen für den Digitalbereich und Social Media. Kunden sind unter anderem: Air France, BNP Paribas, Bofrost, Charles Schwab, Citigroup, Danone Group, Granini, IBM, Kraft Foods, Lacoste, Merck, Metro Cash&Carry, Pernod Ricard, PSA Peugeot Citroën, Reckitt Benckiser, Sanofi, SAP, UPS, Volvo. Mit dem Unternehmenssitz in New York ist Havas Worldwide der größte Geschäftsbereich der Havas Gruppe, eine weltweit führende Agenturgruppe (Euronext Paris SA: HAV.PA).

Kontakt:
Havas PR
Markus Bell
Johannes-Brahms-Platz 1
20355 Hamburg
040-43175175
markus.bell@havaspr.com
http://havaspr-hamburg.de