Sodexo Motivationslösungen weiter auf Wachstumskurs

Sodexo steigert Umsatz um 9,7%

(NL/1171139063) Sodexo Konzern meldet 9,7 Prozent Umsatzplus. Überzeugende Halbjahreszahlen: Sodexo steigert Umsatz, organisches Wachstum und Gewinn im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2011-2012.

Frankfurt, 25. April 2012 [SX250412NMX]. Auf einer Bilanzpressekonferenz stellte Sodexo vergangene Woche seine Geschäftszahlen für die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2011-2012 vor, das August 2012 endet. In den zurückliegenden sechs Monaten verzeichnete Sodexo ein Umsatzplus von 9,7 Prozent und 6,4 Prozent organisches Wachstum.
Die Geschäftssparte Motivationslösungen trug dabei mit einem Anstieg des organischen Wachstums um 11,4 Prozent überproportional zur positiven Entwicklung bei.

Umsatz, organisches Wachstum und Gewinn gestiegen
Der Umsatz in den ersten sechs Monaten der Geschäftstätigkeit 2011/2012 erhöhte sich um 9,7 Prozent auf 9,069 Mrd. Euro, gegenüber 8,269 Mrd. Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Emissionsvolumen an Dienstleistungsschecks und Karten stieg um 7,9% von 7 Mrd. Euro auf 7,5 Mrd. Euro.
Das Ergebnis vor Steuern für das Halbjahr beträgt weltweit 559 Mio. Euro, ein Wachstum von 14,5 Prozent verglichen mit 488 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Sodexo Restaurantschecks und die Sodexo Bildungs Karte stützen Wachstum
Mit verschiedenen Dienstleistungen für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung tragen auch die Sodexo Geschäftsbereiche in Deutschland zum positiven Konzernergebnis bei. Sodexo ist im Bereich Motivationslösungen führender Dienstleistungspartner für Unternehmen aller Größe rund um die Themen Mitarbeitermotivation, Mitarbeiterbindung und Leistungssteigerung und unterstützt auch Kommunen und öffentliche Träger bei der effizienten Umsetzung von Sozialprogrammen.

Weitere Informationen zu Sodexo finden sich unter http://www.sodexo.de

Sodexo in Deutschland
Sodexo ist seit mehr als 50 Jahren in Deutschland vertreten und beschäftigt heute rund 17.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsbereich Motivationslösungen ist Sodexo führender Dienstleistungspartner rund um die Themen Mitarbeitermotivation, betriebliche Sozialleistungen (Sodexo Restaurant Pass) und Incentives sowie Leistungen für die staatliche Verwaltung. Mit seinen Dienstleistungen erreicht Sodexo in Deutschland täglich mehr als 600.000 Menschen.

Sodexo weltweit
Kennzahlen (Stand 31. August 2011)
16 Milliarden Euro Konzernumsatz
413.000 Mitarbeiter (Stand 31.12.2011)