So bringen Sie Ihre Kanzlei auf die sichere Seite!

Was Steuerberater über Datenschutz wissen müssen!

So bringen Sie Ihre Kanzlei auf die sichere Seite!

(NL/6682287827) Steuerberater unterliegen der berufsständischen Verschwiegenheitspflicht. Das sollte doch eigentlich ausreichen, oder?

Leider nicht.
Die Verschwiegenheitspflicht und das Bundesdatenschutzgesetz sind zwei paar Stiefel – auch wenn beide den gleichen Zweck erfüllen wollen.

Wir gehen noch weiter und behaupten, dass nur Kanzleien, die echten Datenschutz praktizieren, überhaupt in der Lage sind, die Verschwiegenheitspflicht sicher umzusetzen. Speziell für Steuerberater gibt es also ein paar Dinge rund um den Datenschutz, die Sie wissen sollten.

In diesem Webinar erfahren Sie alle wichtigen Basics zum Thema Datenschutz, lernen die Anforderungen an Ihre Kanzlei kennen und erhalten konkrete Umsetzungstipps. Wir sagen Ihnen, welche Risiken ohne Datenschutz drohen und wie Sie diese sinnvoll minimieren können.

Der Inhalt:
◦ Datenschutz in der Steuerkanzlei: wer braucht das und warum?
◦ Was ist echter Datenschutz?
◦ Datenschutz und Datensicherheit: wo ist der Unterschied?
◦ Technische und organisatorische Maßnahmen.
◦ Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Kanzlei.
◦ Was passiert, wenn nichts passiert?
◦ Ihr Einstieg in praxistauglichen Datenschutz.

Melden Sie sich gleich jetzt kostenfrei an! Details finden Sie auf www.munker.info/termine

Die Munker Unternehmensberatung ist Spezialist für Datenschutz. Zum Portfolio zählen die Datenschutzanalyse als Bestandsaufnahme, die Erstellung von Datenschutzkonzepten, die Durchführung von Datenschutzaudits und die Schulung von Mitarbeitern und Administratoren. Mit dem Beratungsangebot „AnbieterCheck“ bietet Munker eine professionelle Entscheidungshilfe für anstehende Investitionen an.

Munker Unternehmensberatung
Christine Munker