Sinnvolles Last-Minute-Weihnachtsgeschenk aus dem Drucker: „Geschenk ohne Grenzen“

Last-Minute-Geschenke können auch gute und wohl durchdachte Geschenke sein. Die Geschenkspende „Geschenk ohne Grenzen“ von Ärzte ohne Grenzen ist genau das Richtige für jeden, der etwas Sinnvolles schenken und dabei noch etwas Gutes für andere tun möchte – auch in letzter Minute. Viele kennen das: Eigentlich wollte man sich dieses Jahr etwas früher um die Geschenke kümmern. Nun steht der Heilige Abend vor der Tür und man hat immer noch nicht das Passende gefunden. Mit „Geschenk ohne Grenzen“ kann auch auf den letzten Drücker etwas Sinnvolles und Originelles verschenkt werden – ganz einfach aus dem eigenen Drucker.

Berlin, 20. Dezember 2013 – Alle Jahre wieder… es ist kurz vor Weihnachten und das richtige Geschenk ist noch nicht gefunden. Die Geschenkspende „Geschenk ohne Grenzen“ von Ärzte ohne Grenzen kann ganz einfach zu Hause ausgedruckt werden und in letzter Minute zweimal Freude schenken. Der Beschenkte freut sich, dass man an ihn gedacht hat und gleichzeitig hilft man Menschen in Not, denn mit der Geschenkspende werden weltweite Projekte von Ärzte ohne Grenzen unterstützt. Die internationale medizinische Nothilfeorganisation wird aktiv, wenn in Krisengebieten oder nach Naturkatastrophen das Leben vieler Menschen bedroht ist. Wie aktuell durch die unfassbare Zerstörung des „Taifuns Haiyan“ auf den Philippinen. Teams von Ärzte ohne Grenzen sind vor Ort im Einsatz und helfen den betroffenen Menschen. „Machen Sie Ihren Freunden und Verwandten zu Weihnachten eine Freude und
verschenken Sie eine Geschenkspende zugunsten von Ärzte ohne Grenzen.
Gemeinsam können wir Not lindern und Leben retten! Ich danke Ihnen für Ihre
Unterstützung“, sagt Dr. Tankred Stöbe, Präsident von Ärzte ohne Grenzen Deutschland, über die außergewöhnliche Präsentidee.

Spenden geht ganz leicht: Einfach online gehen
So funktioniert“s: Auf der Website www.aerzte-ohne-grenzen.de/geschenkspende kann unter „Spende schenken“ ein beliebiger Betrag gespendet werden. Die Geschenkkarte kann dann ganz bequem zuhause ausgedruckt werden.

Weitere Informationen über die Geschenkspende sowie ein erklärendes Video finden Sie unter www.aerzte-ohne-grenzen.de/geschenkspende.

Über Ärzte ohne Grenzen
Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Nothilfe, wenn in Kriegsgebieten oder nach Naturkatastrophen das Leben vieler Menschen bedroht ist – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung zu fragen.
Zu den Aufgaben von Ärzte ohne Grenzen gehört es, allen Opfern Hilfe zu gewähren, ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft oder ihrer politischen und religiösen Überzeugungen. Ärzte ohne Grenzen ist neutral und unparteiisch und arbeitet frei von bürokratischen Zwängen. Um diese Unabhängigkeit zu bewahren, finanziert sich Ärzte ohne Grenzen überwiegend aus privaten Spenden. Mit dem Friedensnobelpreis 1999 ehrte das Nobelkomitee insbesondere die Fürsprache für die Opfer von Not und Gewalt.

Internationale Hilfsorganisation

Ärzte ohne Grenzen e.V. / Médecins Sans Frontières