Siebenjähriger Junge aus Backnang hebt gleich drei Mal ab

Den Sorgen davon fliegen
Siebenjähriger Junge aus Backnang hebt gleich drei Mal ab

Toben, rennen und mit Freunden spielen konnte der siebenjährige Leon Roder aus Backnang nur selten. Schon lange träumte der krebskranke Junge davon, einmal in seinem Leben zu fliegen. Am Montagnachmittag wurde sein größter Wunsch gleich dreifach erfüllt: In einem Hubschrauber, einer Cessna und sogar in einem Zeppelin hob der Junge ab und konnte so für einen Tag seine Krankheit vergessen.

Als der Hubschrauber auf dem Parkplatz des Backnanger Industriegebiets West landete, konnte Leon sein Glück nicht fassen. „Hubschrauber sind so toll, und dass ich mitfliegen darf ist das Allertollste“, schwärmte der Siebenjährige. Doch das war noch lange nicht alles: EiszeitQuell und ANTENNE 1-Moderator Oliver Ostermann hatten sich für den Jungen ein ganz besonderes Programm ausgedacht. Mit dem Helikopter ging es zunächst zum Stuttgarter Flughafen, wo Leon mit seiner Mutter Heidi eine Exklusivführung hinter den Kulissen erhielt. Anschließend flogen sie mit einer Cessna weiter nach Friedrichshafen am Bodensee, bestiegen einen Zeppelin und schwebten in dem Luftschiff über dem Wasser.

Die Welt von oben
„Ich habe mein Haus gesehen und die Autobahn, Schlösser und den Bodensee, alles von ganz weit oben, das war richtig schön! Außerdem durfte ich beim Landen helfen“, schwärmte Leon. 2010 stellten Ärzte bei dem Siebenjährigen einen bösartigen Tumor im Kopf fest. Seine Mutter, die während des ganzen Ausfluges dabei war, ist sich sicher, dass ihr Sohn diesen Tag nie vergessen wird. „Der Ausflug war einfach überwältigend! Leon war so begeistert, dass er tatsächlich seinen Tumor vergaß und den ganzen Tag genießen konnte.“

Der Wunsch vom Fliegen wurde von Leons Mutter Heidi bei der Kindertraumaktion eingereicht: „Leons größter Traum ist es, beim Fliegen frei von allem zu sein, was ihn bedrückt. Lange Reisen sind aber durch sein schwaches Immunsystem und die ständigen Klinikaufenthalte nicht möglich.“ Schon am heutigen Dienstag muss Leon wieder zu einer Operation ins Krankenhaus.

Fünf Jahre „Kinderträume werden wahr“
Der Rundflug ist Teil der Aktion „Ostermann macht Kinderträume wahr“. 2011 erfüllen EiszeitQuell und ANTENNE 1 bereits im fünften Jahr Kinderträume in ganz Baden-Württemberg. Rund 5.000 Wünsche wurden seit 2007 eingereicht, 40 davon erfüllt. Jedes Jahr fließen im Aktionszeitraum zehn Cent pro verkaufter Kiste EiszeitQuell, EiszeitQuell + Bio-Apfel und EiszeitQuell + Bio-Apfel-Kirsch-Holunder in den Aktions-Fördertopf. In den letzten Jahren kamen so über 300.000 Euro für die Erfüllung von Wünschen zusammen. Kinder, die sich mit ihrem Traum bewerben wollen, können dies im Internet unter www.MeinANTENNE1.de tun.

Über ANTENNE 1
ANTENNE 1 ist Marktführer unter den privaten Radiostationen in Baden-Württemberg. Mit 334.000 Hörern pro Durchschnittstunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr) und einer Tagesreichweite von mehr als 1,5 Millionen Hörern pro Tag ist ANTENNE 1 der meistgehörte und beliebteste Privatsender im Land. Der Sender hat Studios in Stuttgart, Reutlingen, Pforzheim und Heilbronn und versorgt ca. 4,7 Millionen Einwohner in Baden-Württemberg mit „Baden-Württembergs neuem FIFTY-FIFTY MIX – Die Kulthits der 80er und das Beste von heute“ und aktueller regionaler, nationaler und internationaler Berichterstattung. Quelle: ma 2011 Radio II

Ansprechpartner:
Sylvi Brunner
Leiterin Unternehmenskommunikation
ANTENNE RADIO GMBH & CO. KG
Plieninger Straße 150
70567 Stuttgart
Telefon: 0711 72727-386
Fax: 0711 72727-395
E-Mail: S.Brunner@Antenne1.de
www.MeinANTENNE1.de

Über EiszeitQuell
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von rund 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Ansprechpartner:
Meike Rödler
Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG
Germanenstraße 21
72768 Reutlingen
Tel.: 07121/96 15-17
Fax: 07121/96 15-50
Meike.Roedler@romina.de
www.romina.de

Victoria Pfaff
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
Tel.: 06 21/96 36 00-28
Fax: 06 21/96 36 00-128
v.pfaff@agentur-publik.de
www.agentur-publik.de
EiszeitQuell ist die Premiummarke der Romina Mineralbrunnen GmbH und Co. KG mit Sitz in Reutlingen-Rommelsbach. Seit der Einführung des neuen Markennamens im Jahr 2000 verzeichnete EiszeitQuell ein Markenwachstum von rund 300 Prozent. 2010 erwirtschaftete Romina Mineralbrunnen einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und beschäftigt aktuell rund 100 Mitarbeiter.

Romina Mineralbrunnen GmbH und Co KG
Meike Rödler
Germanenstr. 21
72768 Reutlingen
07121/ 9615-17
www.eiszeitquell.de
meike.roedler@romina.de

Pressekontakt:
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Victoria Pfaff
Rheinuferstraße 9
67061 Ludwigshafen
v.pfaff@agentur-publik.de
0621/963600-28
http://www.agentur-publik.de