Shop-Optimierung: Kunden testen hundeshop.de

Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der Zufriedenheit seiner Kunden ab.

Der Erfolg eines Unternehmens hängt maßgeblich von der Zufriedenheit seiner Kunden ab.
Das weiß auch www.hundeshop.de und startet deshalb einen umfangreichen Usabilitytest den die eigenen Kunden durchführen. Getestet und bewertet wird in verschiedenen Bereichen, so z.B. Design, Benutzerfreundlichkeit und Produktbeschreibungen des Hundespezialisten.

“Die Analyse der Kundentests ermöglicht es uns, noch besser auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden einzugehen” erläutert Inhaberin Heidi Spieth.

Umfassender Kundensupport, Qualität der Produkte aber vor allem offene Kundenkommunikation sind wichtige Erfolgsfaktoren in einem hart umkämpften Markt.

Aus den Ergebnissen zieht das Unternehmen wichtige Rückschlüsse zur Optimierung von Angebot und Leistung und kann sich dadurch ständig weiter entwickeln und verbessern.

Auch die Bedienungsfreundlichkeit der Shop-Software wird analysiert, der Einkaufsprozess kann so dokumentiert und später noch funktionaler gestaltet werden.

“Letztlich entscheidet der Kunde über den Erfolg eines Unternehmens” erklärt Heidi Spieth, “deshalb ist es für uns sehr wichtig den Käufer in unser Qualitätsmanagement einzubinden und seine Wünsche umzusetzen.”

Die Teilnehmer der Umfrage haben die Möglichkeit, konkrete Vorschläge und Wünsche zu äußern. Mitmachen zahlt sich aus, denn teilnehmende Kunden erhalten für den Aufwand einen Einkaufsgutschein über 20 Euro.

Hundeshop.de – Onlineshop für Hundezubehör und Outdoorbekleidung.

Kontakt:
hundeshop.de
Heidi Spieth
Stahlwerkstraße 34
57555 Mudersbach
02745 / 9 32 48 -0
info@hundeshop.de
http://www.hundeshop.de