ScribbleLive kündigt umfassendes Update für Liveblogging-Modul Engage an

Neue Funktionen machen es Medienhäusern und Unternehmen leichter, ihr Publikum mit digitalen Inhalten zu begeistern

ScribbleLive kündigt umfassendes Update für Liveblogging-Modul Engage an

(Mynewsdesk) TORONTO, ON — (Marketwired) — 05/03/16 — ScribbleLive hat heute ein umfassendes Update für das Liveblogging-Modul Engage angekündigt. ScribbleLive ist eines der Deloitte Technology Fast 50? Unternehmen und gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Content-, Marketing- und Publishing-Lösungen weltweit. Im September letzten Jahres hatte das kanadische Unternehmen eine Finanzierungsrunde in Höhe von 35 Millionen Dollar abgeschlossen.

Die ScribbleLive-Plattform wird weltweit von Medienhäusern, Großunternehmen und Content-Marketing-Spezialisten genutzt, um den richtigen Content für ihr Publikum zu produzieren, ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus zu bleiben und verläßliche Resultate zu erzielen. Zu den Kunden von ScribbleLive zählen ARD, RTL, Spiegel Online, FAZ, Süddeutsche Zeitung, Reuters sowie RedBull, Bayer, Telefonica, Deutsche Bahn und OBI.

Das heute angekündigte umfassende Update von ScribbleLive Engage unterstützt Unternehmen und Verlage mit noch mehr Funktionen dabei, Kunden wie Nutzer zu begeistern und zum Austausch zu bewegen. Das Update umfasst eine komplette Neugestaltung der wichtigsten Benutzeroberfläche, verbessert die Content-Curation-Funktion Discovery Hub und führt einen neuen Moderation Hub ein.

„Mehr als hundert ScribbleLive-Kunden weltweit konnten das neue Engage-Produkt bereits testen und wir sind begeistert von dem Feedback, das wir erhalten haben.“, so der Vice President of Product von ScribbleLive, Jeff Elder.

Die Nutzer von Engage erwartet eine komplett überholte zentrale Nutzeroberfläche, die noch besser auf die Ansprüche bei der Arbeit im Team und mit verschiedenen Inhalten angepasst wurde. Dank einer vergrößerten Auswahl an Styling-Optionen gibt es nun zusätzliche Möglichkeiten Inhalte zu formatieren. Als offizieller Partner von Facebook und Twitter bietet ScribbleLive Engage zudem eine nahtlose Integration sozialer Netzwerke.

Die neue Benutzeroberfläche führt einen Moderation Hub ein, der eine zusätzliche Arbeitsfläche bereit stellt, um Posts zu planen, zu redigieren und zu organisieren, bevor sie veröffentlicht werden. Teams haben es damit wesentlich einfacher, in der Zusammenarbeit die Kontrolle über Format und Veröffentlichungszeitpunkt ihrer Posts zu bewahren. Auch die Moderation von Nutzerkommentaren, zum Beispiel während Live-Chats, geht wesentlich leichter von der Hand.

Mit dem Update wird sichergestellt, dass die Nutzer von Engage digitale Inhalte und Erlebnisse mit der größtmöglichen Relevanz und Reichweite für ihr Publikum kreieren können.

Neben Nachrichten-Redaktionen nutzen viele Sport-Teams und -Verbände die Möglichkeiten von ScribbleLive Engage, darunter etwa Juventus Turin, FIBA, FIVB, Football League und UFC. Live-Blogs, Umfragen, Live-Chats und Social Walls helfen ihnen, sich mit ihren Fans vor, während und nach Sport-Ereignissen auszutauschen und so die Fans enger an den Sport zu binden.

Durch die kontinuierliche Optimierung der eigenen Plattform und Investitionen in Innovation verschafft ScribbleLive den eigenen Kunden einen Wettbewerbsvorteil, um so langfristig die eigene Führungsposition als Publishing- und Content-Marketing-Lösung zu festigen und auszubauen.

Ab heute steht das Update allen bestehenden und neuen Kunden von ScribbleLive Engage zur Verfügung. Kontaktieren Sie ScribbleLive für eine Produkt-Präsentation oder erfahren Sie hier mehr.

Über ScribbleLive: ScribbleLive ist der führende internationale Anbieter für Publishing- und Content-Marketing-Lösungen. Die Plattform von ScribbleLive hilft Medienhäusern und Unternehmen dabei, digitalen Content mit Wirkung zu veröffentlichen, datenbasierte Entscheidungen zu fällen und Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken. Über 1000 Unternehmen und Marken setzen auf ScribbleLive, darunter ARD, Spiegel, Europäische Kommission, FAZ, Bayer, Deutsche Bahn, ARD, Oracle, Red Bull und Yahoo! Weiterführende Information finden Sie unter www.scribblelive.com.

Media Contacts:
Blast PR On Behalf Of ScribbleLive
KristinAnn Janishefski
310-560-6258
kristinann@blastpr.com

=== ScribbleLive kündigt umfassendes Update für Liveblogging-Modul Engage an (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: