Schule in Tamanar erhält Unterstützung durch Argan supreme

Die Gründer der Argansupreme CDW GmbH, Connie und Wolf-Dieter Hasenclever übergaben der Schule in Tamanar/Marokko persönlich dringend benötigte Mittel zu Reparaturarbeiten und Schulmaterial für jedes Kind. Auf diese Schule gehen die Kinder der Arganpflückerinnen von Argan supreme.

Schule in Tamanar erhält Unterstützung durch Argan supreme

Connie Hasenclever beim Verteilen von Schulmaterial in Tamanar

Argan supreme importiert kosmetisches Pflegeöl von höchster Reinheit aus dem Biosphärenreservat im Südwesten Marokkos, dem weltweit einzigen Standort der Arganbäume. Vom Start des jungen Unternehmens im September letzten Jahres an hatten sich die Gründer auch eine soziale Aufgabe gestellt: Ein erheblicher Teil des Erlöses soll der Entwicklung in dieser armen Region zu Gute kommen. Die Überzeugung der Gründer von Argan supreme ist: Es gibt nichts wichtigeres, als die Bildung der Kinder zu fördern und ihnen so die Chance zu geben, ihre Zukunft selbst und besser zu gestalten. So wird das Verständnis zwischen den Kulturen gefördert – und die Erwachsenen und die Kinder erleben, dass wir im reichen Europa nicht nur an der Lieferung ihrer Produkte interessiert sind, sondern Wert auf die Verbesserung der Lebensbedingungen vor Ort legen.
Die Freude der Kinder und der Lehrerinnen und Lehrer war groß, als Connie und Wolf-Dieter Hasenclever in jeder Klasse verschiedenartige Hefte, Schreib- und Malmetrial sowie mathematische Hilfsmittel wie Zirkel, Winkelmesser und Lineale verteilten. Für die ganz Kleinen hatten sie auch Aufklebebögen mitgebracht. Die Verabschiedung wurde mit einer schönen Gesangsdarbietung der 7-9 jährigen gestaltet. Der Rektor der Schule freute sich besonders über das Bargeld, das für dringend benötigte Reparaturen im Speiseraum und an den sehr bescheidenen Sanitäranlagen eingesetzt wird.
Connie und Wolf-Dieter Hasenclever erklärten den Lehrkräften und Kindern die Aktion so:
“ Wir wollen unsere Dankbarkeit und unseren Respekt vor der harten Arbeit Eurer Mütter ausdrücken. Eure Mütter ermöglichen uns, das Arganöl, das so viele gute Wirkungen für die Gesundheit hat, auch in unserem kühlen Land anzubieten.“
Zum Abschied sagte der charmante Schulleiter zu Connie und Wolf-Dieter Hasenclever:
„Cette école est maintenant votre école aussi “ („Diese Schule ist nun auch Eure Schule“)
Argan supreme wird die Schule in Tamanar weiterhin direkt und ohne Umwege unterstützen. Von jedem Liter verkauftem Öl wird Argansupreme mindestens je 1 EUR dorthin spenden. Dieser Betrag wird, wie dieses erste Mal schon geschehen, durch zusätzliche Spenden noch deutlich vergrößert.

Argansupreme ist spezialisiert auf die Einfuhr und den Verkauf von besonders hochwertigem Bio-Arganöl aus Marokko..

Argansupreme cdw GmbH
Daniel Wenk