Sachwerte: Die bessere Alternative zum Sparbuch

Sachwerte schützen vor Inflation und bringen dauerhaft Erträge

(NL/1408545170) Wer den Begriff Sachwerte hört, denkt vermutlich sofort an Immobilien und Goldanlagen. Es gibt aber noch viele andere Alternativen, in die sich eine Investition lohnen kann. Der Anlageberater Michael Rehberger (http://www.rehberger-werte.de) rät beispielsweise zu Strategischen Metallen, Edelholz, Silber, Öl und Gas, Erneuerbare Energien, Grundstücke in Kanada, Agrarprodukte und Spezialschiffe.

Unsere Währungs- und Finanzsysteme stehen auf sehr wackeligen Füßen. Das beweisen die Krisen in Irland, Spanien, Portugal und Griechenland. Nun ist es an der Zeit, das Vermögen vor Inflation und Staatsbankrott zu schützen. Es werden viele präventive Maßnahmen angeboten, die alle mehr oder weniger sicher sind. Michael Rehberger rät auf http://www.rehberger-werte.de zu wirksamem Vermögensschutz mit inflationssicheren Erträgen. Die Anlageformen sollten breit gestreut sein und sich nicht auf herkömmliche Geldwerte wie Festgelder, Anleihen, Bausparverträge und Lebensversicherungen konzentrieren. Die Historie hat deutlich gemacht, dass Sachwerte stabiler sind, erklärt Rehberger seit Jahren. Die Erträge sind solide und bringen auch ausreichend Schutz bei einer möglichen Währungsreform mit sich. Anders als bei Geldwerten müssen Anleger nicht darauf hoffen, dass ihr Vermögen auch einen echten Gegenwert besitzt oder ein Schuldner wirklich zahlen kann. Außerdem ist die Netto-Rendite von Festgeld, Sparbuch etc. im aktuellen Marktumfeld nach Steuern und Inflation negativ, das heißt die Kaufkraft wird immer geringer. Wer dagegen in Sachwerte anlegt, investiert in reale Güter und Rohstoffe. Anleger erhalten Erträge oder die Gegenstände steigen im Wert. Michael Rehberger berät seine Klienten in einem ersten kostenlosen Gespräch zum Thema Anlage in Sachwerte.
Wer in den Geschichtsbüchern und Archiven recherchiert, wird feststellen es gibt bestimmte geheime Wertanlagen, die auch die größten Krisen überlebt haben und Sicherheit für Jahrzehnte, gar Jahrhunderte, gegeben haben. In allen Fällen waren es physische und damit handfeste Werte. Durch unsere hochtechnisierte moderne Lebensweise haben sich neuerdings auch Strategische Metalle, die vor allem in der Industrie unerlässlich sind, als standhaft gegen Krisen herauskristallisiert. Mehr darüber ist im GRATIS E-Book Der Thunfischdosen-Faktor von Michael Rehberger zu lesen, das Sie auf www.rehberger-werte.de finden.

Firmenportrait
Die Rehberger Werte GmbH entwickelt Anlagelösungen auf der Basis von Sachwerten und Rohstoffen. Seit 1993 ist Michael Rehberger als unabhängiger Anlageberater und Finanzplaner für anspruchsvolle Mandate tätig. Nach seinem Studium zum Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) hat er Weiterbildungen zum zertifizierten Erbschaftsplaner (EAFP) und Commodity-Advisor (EBS/BAI) absolviert.
Die Fehlentwicklungen an den Finanzmärkten hat er bereits im Jahr 2003 erkannt und er sieht seine Aufgabe darin, über breit gestreute Substanzwerte bestehendes Vermögen zu sichern und ein nachhaltiges Vermögenswachstum zu realisieren. Als Fachautor veröffentlicht er zum Thema Sachwerte und Anlagestrategien. Die vor uns liegenden Veränderungen und Neuordnungen des Finanzsystems verlangen, nach seiner festen Überzeugung, komplett andere Strategien als in der Vergangenheit.
Weitere Tätigkeitsgebiete der Rehberger Werte GmbH sind ökologische Sachwerte, die Nachfolgeplanung und die Anlage von Firmengeldern.
Pressekontakt: Rehberger Werte GmbH
Michael Rehberger Telefon 0621-718988-0 E-Mail mrehberger@rehberger-werte.de