Sachsen-Anhalt auf der transport logistic in München 2015

(Mynewsdesk) Zukunftsfähige Verkehrslösungen aus Sachsen-Anhalt – ganzheitlich, intelligent und nachhaltig

Magdeburg/München: Am 5. Mai öffnen sich die Türen zur „transport logistic“ auf dem Gelände der Messe München, der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Hier wird die gesamte Wertschöpfungskette des Zukunftsmarktes Logistik und Mobilität präsentiert.

Das Land Sachsen-Anhalt wird vom 05.-08. Mai 2015 in der Halle B3 am Stand 218 die Potenziale der Infrastruktur und der Möglichkeiten des kombinierten Verkehrs sowie die Entwicklungen in der Logistikforschung an einem Gemeinschaftsstand mit 19 Ausstellern aufzeigen.

„In München kann sich der Standort Sachsen-Anhalt als eine internationale Logistikdrehscheibe mit garantierten und unkomplizierten Anbindungen weltweit vorstellen. Mit den Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur geben wir einen starken, wenn nicht sogar den stärksten Impuls für die Erhöhung der Wirtschaftskraft.“, so Landesverkehrsminister Thomas Webel, der die Messe begleiten wird.

Mit Blick auf die Etablierung und Einführung von umwelt- und klimafreundlichen Transportlösungen, insbesondere durch den kombinierten Verkehr, verfügt der Logistikstandort Sachsen-Anhalt über ein sehr gut ausgebautes und leistungsfähiges Hafenhinterland und bietet dadurch erhebliche Möglichkeiten zur notwendigen Effizienzsteigerung und zur Schonung wertvoller Ressourcen.

Am Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt werden Ihnen unter anderem individuelle Transportlösungen aller Verkehrsträger geboten. Zusätzlich haben Sie die Chance, auf einem LED-Bildschirm in einer 3D-Visualisierung Ihre Logistik zu planen, zu testen und im technischen Betrieb Ihre Prozesse zu betreiben.

Weiterführende Informationen zu den ausstellenden Unternehmen und Einrichtungen finden Sie unter http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/transport_logistic_2015

ERINNERUNG: Einladung zum Pressefrühstück auf der „transport logistic“ in München

Im Rahmen eines Pressefrühstücks – mit Blick auf die Etablierung und Einführung von umwelt- und klimafreundlichen Transportlösungen – stehen Ihnen folgende Gesprächspartner zur Verfügung:

* Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt
* Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
* Markus Nölke, Geschäftsführer des ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC)
* Axel Mattern, Vorstand des Hafen Hamburgs
* Sven Köcke, Vorsitzender des Landeslogistikbeirates und Unternehmenssprecher Finsterwalder Transport & Logistik GmbH
Medienvertreter sind zum Pressefrühstück herzlich nach München eingeladen:

Wann: 06. Mai 2015 um 10.00 Uhr
Wo: Messe München GmbH, Messegelände, 81823 München/
Stand Sachsen-Anhalt in Halle B3, Stand 218

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Hintergrund zur IMG Sachsen-Anhalt mbH

Die Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) ist die Ansiedlungs- und Marketingagentur des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt.

Die Mitarbeiter der IMG bieten alle Leistungen rund um die Ansiedlung im Land von der Akquisition bis zum Produktionsstart. Außerdem vermarktet die IMG den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort nach außen und zeichnet verantwortlich für das Tourismusmarketing im In- und Ausland.

Das Land Sachsen-Anhalt ist einziger Gesellschafter der IMG. Weiterführende Informationen zu unseren Leistungen finden Sie hier.: http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/wir-ueber-uns

Mandy Bunge
Am Alten Theater 6