Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Männer und Frauen

Freudenberg & Lais mit neuer Single

Roland Rube und Ariane Kranz On Air: Männer und Frauen

Roland Rube und Ariane Kranz On Air mit Freudenberg & Lais

In der aktuellen Sendung informieren die On-Air-Gastgeber Roland Rube und Ariane Kranz über die neue Single „Männer und Frauen“ der beiden Top-Schlagerinterpreten Ute Freudenberg und Christian Lais (Freudenberg & Lais).

(ELECTROLA) Manchmal haben es Ute Freudenberg und Christian Lais faustdick hinter den Ohren. Natürlich fanden sich auch auf den Vorgängeralben Songs, die mit einem Augenzwinkern versehen waren, doch bei „Lebenslinien“ gehen Freudenberg & Lais noch einen deftigen Schritt weiter.

Ein wunderbar witzig-ironisches Beispiel ist die neue Single „Männer und Frauen“. Frivol und doppeldeutig mit dem Charme von Künstlern, die auch mal ganz genau hingucken, haut das Lied „Männer und Frauen“ so richtig in die Kerbe der bisweilen lästerlichen Unterschiede bei Männlein und Weiblein. Es geht um ungalant figürliches in der weiblichen Frage „bin ich dick“, oder um ungeschickte Fragen des Mannes nach getaner „Arbeit“ wie „wie war ich“. Also um die bescheidenen Verschiedenheiten zwischen Mann und Frau. Wobei am Ende die ausgleichende Quintessenz steht, dass der oft zitierte kleine Unterschied, das Leben eigentlich erst Lebenswert macht.

Ute Freudenberg dazu: „Bei „Männer und Frauen“ nehmen wir uns beide selbst auf die Schippe – Christian stellvertretend für die meisten Männer und ich für die meisten Frauen“, erklärt die Grande Dame des deutschen Schlagers, die zusammen mit ihrem Duett-Partner Christian Lais für Furore in der deutschen Musikszene gesorgt hat. Die Musik ist dem humorvollen Text dabei formvollendet angepasst. Ruhig und entspannt werden die immer wiederkehrenden Dissonanzen in der Geschlechterwelt im klanglichen Umfeld eines klassischen Schlagers an den Mann/die Frau gebracht. Das passt perfekt und malt uns in Windeseile ein wissendes Lächeln ins Gesicht.

(Quelle/Text: Quelle: ELECTROLA, A DIVISION OF UNIVERSAL MUSIC GMBH)

Auf der Internetseite www.audioway.de finden Sie Informationen zu den „On Air“-Sendezeiten, Erstausstrahlungen und Wiederholungen.

audioway

MUSIC & MEDIA

Roland Rube & Ariane Kranz

+49 (0)30 80205848

www.audioway.de

Das Portfolio von audioway MUSIC & MEDIA beinhaltet unter anderem das Produzieren von Medieninhalten, wie z.B. O-Töne, Interviews und Radio Shows – aktuell das Sendeformat „On Air“ mit Roland Rube & Ariane Kranz. In der Radio Show „On Air“ werden überwiegend Inhalte aus der Entertainmentbranche präsentiert. In Rundfunk und TV laufen erfolgreiche Themen von audioway, wie z.B. die Titel „Wenn ich mich verlieb“, „Caipirinha“, sowie „California Sunshine“ und „Jeder kleine Schritt“.

audioway MUSIC & MEDIA
Roland Rube