Red Bull Can You Make It? Bewirb dich noch bis 14. Februar!

Red Bull Can You Make It? ist eine einzigartige Reise von 165 Studententeams aus 50 Ländern quer durch Europa. Das gemeinsame Ziel ist Paris. Ohne Geld. Ohne Handy. 24 Dosen Red Bull sind die einzige Währung.

Red Bull Can You Make It? Bewirb dich noch bis 14. Februar!

Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Dann schnapp dir zwei Freunde und bewirb dich bis zum 14. Februar mit einem kurzen Video unter www.redbullcanyoumakeit.com.

Die Rahmenbedingungen sind für alle gleich: 7 Tage Zeit, ein Ziel und Red Bull als einzige Währung, es zu erreichen. Wie man es unter die 165 Studententeams schafft, die sich am 12. April in das einmalige Real-Life-Abenteuer stürzen dürfen, weiß Fabian Dostel, Mitglied des Teams Medventure, das 2014 erfolgreich am Start war. Er weiß, was ein Team braucht: „Man muss kommunikativ sein, offen und bereit, regelmäßig über seinen Schatten zu springen. Bei aller Kreativität muss man außerdem sehr strategisch vorgehen. Wir haben uns beispielsweise nur die schnellsten Züge ausgesucht, bevor wir die Schaffner überzeugt haben, uns ohne Tickets mitzunehmen. Gutes Aussehen schadet auch nicht, wir haben meistens Clara, die einzige Frau unseres Teams, vorgeschickt“.

Am 12. April 2016 werden sich die 165 ausgewählten Teams von einem der fünf Startpunkte in Europa aus auf ihre Reise machen: Berlin, Barcelona, Florenz, Edinburgh oder Prag. Jedes Team gibt Bargeld, Kreditkarten und Handys ab und erhält als einzige Währung 24 Dosen Red Bull. Bevor sich alle Teams in Paris treffen werden, haben sie eine Woche Zeit, jeweils sechs von 40 europäischen Checkpoints zu passieren wie zum Beispiel in Kopenhagen, London, Budapest, Genf, Bordeaux, Wien, Krakau, Venedig oder Madrid. Dem Gewinnerteam winkt ein sensationeller Trip als Reise Botschafter für Contiki. Einen Sommer lang bereisen und erleben die drei Teammitglieder die besten Spots und Reisen in Europa, inklusive Transport und Übernachtung.

Kommt ein Studententeam wirklich mit nichts als Dosen quer durch Europa? Klar. 2014 wurde bei Red Bull Can You Make It? mit 16.000 Dosen gehandelt. Die Topp Tauscher schafften es nicht nur bis zum Zielort Berlin sondern auch zu luxuriösen Abendessen, Übernachtungen in Hotelzimmern, eine Fahrt zum Flughafen und sogar einen Flug im Privatjet. Mehr Insider-Tipps von Fabian Dostel sind hier zu finden: http://win.gs/1RVaMV4

So bewirbst du dich: Stelle ein Team von drei Freunden und / oder Freundinnen zusammen. Jeder im Team muss als Student eingeschrieben sein. Dann dreht ihr ein einminütiges Video darüber, weshalb euer Team ausgewählt werden soll, und ladet es bis spätestens 14. Februar 2016 auf www.redbullcanyoumakeit.com hoch. Wir möchten eure Abenteuerlust spüren, eure Cleverness, euren Humor – all die Eigenschaften, die euch zum möglichen Europa-Meister machen – mit nichts als Red Bull Dosen und eurem unwiderstehlichen Charme. Dann organisiert ihr euch Unterstützung, denn die Teams, die im jeweiligen Land die meisten Stimmen erhalten, sind unsere Finalisten! Nachdem die Abstimmphase vorbei ist, wird eine Jury aus den Finalisten die teilnehmenden Teams auswählen. Diese fliegen dann an einen der fünf europäischen Startpunkte und beginnen dort ihr Abenteuer. Eine tägliche Sendung auf Red Bull TV begleitet die Stories. Eure Chance, dabei zu sein, beginnt heute. Ihr findet alle Details auf www.redbullcanyoumakeit.com. Reicht eure Bewerbung bis zum 14. Februar 2016 ein.

Red Bull Can You Make It! citybeamKommunikation
Anja Bertrams