RC10 RANGE CRUISER

Kraftvoll prägnant mit elegantem und exklusivem Design

RC10  RANGE CRUISER

RC10 PREMIERE (Bildquelle: © Ocqueteau)

Für das Design des neuen RC10 Range Cruisers haben wir nur das Beste vom Besten verwendet.
Entworfen von Donato Coco, einem außergewöhnlichen Designer, der einige der schönsten Sportwagen der letzten zehn Jahre gestaltet hat. Die verwendeten Materialien wurden nach dem Grundsatz Qualität und technischer Fortschritt ausgewählt. Kohlefaser, Glasfaser,
316L Edelstahl, Teak, Ahorn, Birke usw. Alle Komponenten werden in unserer Werft auf der
Ile d’Oleron gefertigt und montiert. Der Rumpf wird in IFH-Technologie (Vakuum- Infusion – Verfahren) gefertigt. Die Waben-Sandwich Bauweise mit Glas- und Holzbestandteilen garantiert optimale Leistung und Stabilität.

Ein wunderschönes Design
Donato Coco machte den Schritt vom Autodesign in die Bootsbranche, mit einem Design welches sowohl spannend als auch dynamisch ist. Mit Kraft und Sinnlichkeit des Designs den Punkt zu treffen der sich „Begeisterung“ nennt.
Stärke und große Erfahrung als Chef-Designer bei Citroen und Leiter der Design Abteilung bei Ferrari und Lotus, Donato Coco kombiniert dynamisches Sportwagendesign und die Technologie von Verbundwerkstoffen mit der IFH-Technologie des RC10 RANGE CRUISER Rumpfes.

Die stilistischen Merkmale des RC10 RANGE CRUISERS sind ausgerichtet auf ein zentrales Thema, Begeisterung. Dieses Thema ist unverkennbar, gestreckte Linien, kraftvoll und fließend. Alle Varianten des RC10 RANGE CRUISERS bieten eine räumliche Ausgewogenheit und visuelle Balance.
Die drei Varianten sind:
– Coupe
– Flybridge
– Flybridge & T-TOP.
Die Flybridge ist als geräumige Plattform über dem Salon konstruiert. Nur gehalten von zwei schönen, abgewinkelten Säulen schwebt sie frei über dem Cockpit.
Das Rumpfdesigns mit seinen engen Linien besticht durch ausgezeichnete Fließeigenschaften und gewährleistet eine beruhigende Unterstützung während er Fahrt.
Die Rumpfform, die Design-Highlights, die bereitgestellte Kraft von zwei Motoren, all das ist eine Hommage an die unendliche Bewegung des Meeres.

RC10 PREMIERE Projektzeitplan:
Präsentation von 10 Projekt – Zeichnungen auf der Paris Boat Show.
Bestellungen während der ersten 10 Wochen im ersten Quartal 2016.
Produktion der zehn „RC10 PREMIERE“ nummeriert von 1 bis 10
Geplante Auslieferung Ende 2016 / Anfang 2017

Bildquelle: © Ocqueteau

bokon – Bootskonzepte nach Maß
Das Team von bokon besteht ausschließlich aus begeisterten Wassersportlern, die mit ihrer Erfahrung und technischen Ausbildung genau der richtige Ansprechpartner beim Bootskauf sind. Die versierten Fachleute empfangen Interessenten gerne in ihren Geschäftsräumen, um sie ausführlich zu beraten. Der Firmensitz von bokon liegt in der Südlohner Bergmark 30, in 49393 Lohne.

bokon
Matthias Gorsky