Pulsierende Magnetfeld-Systeme für Mensch und Tier

Was Menschen hilft, nutzt auch Tieren “ Wenn Homöopathie, also sanfte Alternativmedizin bei Tieren hilft, dann könnte das auch für die Magnetfeldtherapie gelten.“

So dachte sich im Jahre 2002 der Diplom-Ingenieur und leidenschaftlicher Pferdefreund Gert Geisel und begann mit der Entwicklung eines Magnetfeld-Systems für Pferde. Eine phantastische Idee, wie Pferdetherapeuten und -halter inzwischen weitweit finden. Denn seit fünf Jahren haben es sich Herr Geisel und die Mitarbeiter seiner Firma Equimag zur Aufgabe gemacht, hochwertige pulsierende Magnetfeldsysteme nicht nur für Pferde, sondern auch für Haustiere wie Hunde zu entwickeln. Dazu vereinen sie aktuelle Erfahrungen und hochmoderne Technologie zu einem wirkungsvollen, tier- und anwenderfreundlichen System.
Ursprünglich für das eigene Pferd entwickelt
Bereits 2002 entwickelte die Firma ihr erstes EQUIMAG-Gerät, damals für den eigenen therapeutischen Einsatz in der Kleintierpraxis und Pferdeakupunktur. Die Nachfrage anderer Haustier- und Pferdehalter war überwältigend, und so ging EQUIMAG bereits 2002 in Produktion und präsentierte sich erfolgreich auf Messen und auf Therapeutenveranstaltungen.
Erst mieten dann kaufen
Das relevanteste Feedback ist für EQUIMAG das Kundenverhalten: Die meisten Systeme können verkauft werden, nachdem sich Hundeliebhaber oder Pferdehalter durch Anwendung oder Vermietung von der Qualität überzeugen konnten. Auch Physiotherapeuten, Osteopathen, Tierärzte, Heilpraktiker und renommierte Sportreiter trugen ihre Zufriedenheit mit dem System per Mundpropaganda in jeden Stall.
Europaweit aktiv
Dabei betreibt EQUIMAG kein klassisches Ladenlokal, das der Kunde besucht, sondern die Firma garantiert eine umfassende Betreuung europa- und weltweit via Netz und Draht: Der Kunde kann sich Informationen über das Internet und das Pferdeportal „pferde.de“ holen oder mit Vertriebspartnern in verschiedenen deutschen und europäischen Regionen Kontakt aufnehmen. Per Telefon oder Internet werden Kunden aber auch direkt und ohne Verzögerung beraten und betreut.
Stets auf dem neuesten Stand der Forschung
Besonders zugute kommt es der Firma EQUIMAG, dass es sich um ein kleines Unternehmen handelt. So ist eine zügige Anpassung an wissenschaftliche und technische Neuerungen, an den Markt oder an Kundenwünsche schnell und flexibel möglich. Auch Sonderanfertigungen sind für EQUIMAG kein Problem, der technische Service funktioniert zudem schnell und zuverlässig. Herr Geisel verfügt über fast 50 Jahre Pferdeerfahrung, zusätzlich berät die Tierärztin Frau Dr. Geisel in der Anwendung für Pferde, aber auch für andere Haustiere aller Art.
Ideal für Stall und Praxis
Das Steuergerät EQUIMAG 2 beispielsweise, das dank Akkus steckdosenfrei arbeiten kann und dessen robustes, spritzwassergeschütztes Gehäuse ideal im Stall und auf der Weide arbeitet, wird von den Kunden hoch gelobt. Die unkomplizierte Bedienung und die leichten 310 Gramm ließen das Gerät zu einem der EQUIMAG-Renner schlechthin werden.
Magnetfelder für Autofahrer
Natürlich verfügt EQUIMAG auch über eine langjährige Erfahrung in der Anwendung der pulsierenden Magnetfeldtherapie beim Menschen. Eine der neueren Entwicklungen, auf die EQUIMAG besonders stolz ist, ist eine hochwertig gearbeitete Auflage für den Autositz, die den Fahrer mit pulsierender Magnetfeldenergie versorgt. Die Beratung im Humanbereich führt eine Ärztin durch, die auf eine 30jährige Magnetfelderfahrung zurückblicken kann.
Leichtes Handling, perfekte Passformen
Herr Geisel: „Unsere Systeme berücksichtigen den neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung. Wir verwenden Bauteile nach den neuesten Erkenntnissen der Technik und entwickeln Schwingungsmuster auch speziell für Pferde und Kleintiere. Unsere Programme decken alle Anforderungen der Einsatzgebiete ab und verfügen über einen Gebrauchsmuster-Schutz. Z.B. für das von uns erfundene Spulensystem, das ein einzigartiges, weitgehend homogenes Magnetfeld aufbaut, das im Bereich der von der Wissenschaft geforderten natürlichen Erdmagnetfeld-Stärke liegt. Das System zeichnet sich durch besonders leichtes Handling und ein extrem geringes Gewicht aus (6 kg), besteht aus besonders pferdefreundlichen Materialien wie Baumwoll-Steppvlies und atmungsaktivem Pferdedeckenstoff. Die Reinigung ist, nach Entnahme des Spulenvlieses, einfach in der Waschmaschine möglich. Außerdem ist das außergewöhnliche Deckenformat für alle Pferdegrößen vom Pony bis zum Shirehorse geeignet, die Kleintierversion können Hunde und Katzen aller Art nutzen. Alle Muskelpartien werden erreicht! Die Applikatoren sind anschmiegsam und bieten einen besonders angenehmem Tragekomfort, beim Falten und Rollen besteht keine Gefahr der Beschädigung. Unser System zeichnet sich darüber hinaus durch ein besonders günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis aus und es besteht die Möglichkeit, das Ganze vorher zu mieten.“
Günstige Finanzierung
Dadurch, und durch das Finanzierungsangebot, eignen sich die EQUIMAG-Produkte nicht nur für den Profi-Pferdefreund, sondern auch für passionierte Ein-Pferd-Halter und Hobby-Reiter, die ihrem Tier etwas Gutes tun wollen.

Das pulsierende Magnetfeldtherapie – System für Pferde von EQUIMAG ist seit 2001 am Markt und hat durch Qualität und Leistung viele Therapeuten und Privatanwender überzeugt.

Von Experten entwickelt, hat sich EQUIMAG als eines der besten Magnetfeldtherapie – Systeme für Pferde etabliert. Wir haben die jüngsten Erfahrungen aus der Forschung zur Magnetfeldtherapie mit der neuesten Technologie zu einem wirkungsvollen Therapiesystem vereint. Pferde- und Anwenderfreundlichkeit, sowie die einfache Handhabung waren oberste Prämisse. Hinter dem Konzept steht eine über 50jährige persönliche Erfahrung mit Pferden.

Equimag
Geisel