Privatanleger schauten Profi-Daytrader über die Schulter und machten 55% Gewinn

Profi-Daytrader Till Kleinlein gibt seine Trades live bekannt

(NL/1134089983) Bonn, 03.02.2012 – Seit dem 1. November 2010 lässt Profi-Trader Till Kleinlein Privatanleger live an seinen Trading-Entscheidungen teilhaben. Bis Ende 2011 erzielten sie damit 54,26% Gewinn. Zum Vergleich: Der DAX machte im selben Zeitraum 11% Verlust.

„Es handelt sich um eine ganz neue, hochspannende Art von Trading-Dienst“, meint Profi-Trader Till Kleinlein zu seinem Konzept. „Meine eigenen, eigentlich privaten Trading-Entscheidungen werden mit nur wenigen Sekunden Verzögerung auf www.instinkt-trader.de veröffentlicht. So können meine Leser zeitgleich mit mir handeln. Soweit ich weiß, ist das bisher einzigartig.“ Interessenten können seine Strategie übrigens kostenlos testen.

Für die Umsetzung seiner Trading-Ideen setzt Till Kleinlein bevorzugt auf Devisen und Index-CFDs (Contracts for difference). Die Handelsempfehlungen werden dem Privatanleger umgehend über die Homepage mitgeteilt, inklusive dem Abbild einer kompletten Ordermaske. Die Orderdetails müssen also nur noch abgetippt werden.

Damit der Nutzer keinen Trade verpasst, wird er per E-Mail und zusätzlich über ein akustisches Signal auf neue Empfehlungen aufmerksam gemacht. Zudem werden die neuen Trades auch über Twitter bekanntgegeben. Hierdurch ist es laut Till Kleinlein möglich, die Empfehlungen überall auf der Welt umzusetzen, sei es über PC, Notebook oder Smartphone.

Das Konzept scheint gut anzukommen: In einer Umfrage unter den Nutzern des Instinkt Traders gaben 91,3% an, sie seien mit der Arbeit und Leistung des Trading-Dienstes zufrieden. „Bei einer positiven Performance von fast 55 % wundert mich das nicht so sehr“, meint dazu Till Kleinlein, der im Übrigen eine Rendite von 40 bis 60% pro Jahr als gut und nachhaltig erreichbar ansieht.

Vielen Tradern ist Till Kleinlein bereits als Autor des täglichen Newsletters „Devisen Monitors“ und des „CFX Broker-Blogs“ bekannt. Bevor sich Till Kleinlein als professioneller Daytrader selbständig gemacht hat und anfing, seine Trading-Erfahrungen anderen Anlegern zur Verfügung zu stellen, arbeitete er als Wertpapierspezialist für verschiedene renommierte Banken.

Der Instinkt Trader wird herausgegeben vom Investor Verlag, einem Unternehmensbereich der FID Verlag GmbH aus Bonn-Bad Godesberg. Der Investor Verlag (www.investor-verlag.de) ist ein europaweit führenden Verlag für Finanzpublikationen und Börsenbriefe mit über 30 regelmäßig erscheinenden Publikationen. Das Angebot richtet sich vorrangig an Privatkunden und umfasst Print-Publikationen, E-Mail-Dienste sowie aktuell 11 kostenlose E-Mail-Newsletter mit Finanz- und Börseninformationen.

FID Verlag GmbH
Inga Ramacher