Die Branchenführer im Bereich Fitness kündigen eine exklusive globale Produktions-, Ausbildungs- und Vertriebspartnerschaft an, die das Indoor-Radsporterlebnis bereichern wird

(Mynewsdesk) VENICE, CA and WOODINVILLE, WA — (Marketwired) — 09/03/15 — Mad Dogg Athletics Inc., Erfinder des Spinning®-Indoor-Radsportprogramms und des Spinner®-Radsortiments, und Precor®, einer der führenden Hersteller für individuelle Fitnesskonzepte, gaben heute den Abschluss einer weltweiten exklusiven Vertriebsvereinbarung bekannt. Precor übernimmt fortan die gesamte Herstellung aller Spinner®-Räder für eine neue Serie von Spinner®-Indoor-Cycling-Geräten für den kommerziellen Gebrauch.

?Wir wollten den besten Partner für unsere globalen Händler, Ausbildungsbeauftragten, Clubs, Fitnesscenter und -studios sowie die weltweite Spinning-Community finden“, so John Baudhuin, CEO von Mad Dogg Athletics Inc. ?Während der letzten 30 Jahre wurde Precor stets wegen seiner erstklassigen Kundenbetreuung und Qualität sowie der Zuverlässigkeit und hochwertigen Bauweise seiner Cardio-Produkte gelobt. Angesichts dieser Überlegungen sowie der globalen Reichweite des Unternehmens als Mitglied von Amer Sports ist Precor ein idealer strategischer Partner für den Erfolg unserer Marke.“

Die neue Palette der Indoor-Cycling-Produkte wird die Stärken beider Marken vereinen und so das Spinning-Erlebnis der Trainierenden bereichern. Die Serie besticht durch völlig neue Bau- und Designkomponenten, die von Precor und Spinning gemeinsam entwickelt worden sind. Die neuen Spinner-Produkte zeichnen sich zudem durch neue Technologien und Trainingselemente aus, die das Spinning-Erlebnis aufwerten.

?Wir wollen alle Gelegenheiten wahrnehmen, die es uns ermöglichen, Trainierenden und Betreibern Fitnesserlebnisse in Topqualität zu bieten“, erklärte Rob Barker, Präsident von Precor. ?Diese Partnerschaft profitiert von der Fertigungs- und Ingenieurs-Qualität, für die Precor bekannt ist, und von dem guten Ruf, den Spinning in der Kategorie Indoor Cycling innehat. Diese gemeinsamen Stärken werden es uns ermöglichen, einen breiteren Kundenkreis noch besser zu bedienen.“

Die Unternehmen werden Ende 2015 eine neue Serie von Spinner-Rädern vorstellen. Spinning und Precor werden künftig auch gemeinsam an neuen Marketing- und Ausbildungsprogrammen arbeiten.

Finanzielle Einzelheiten des Geschäftsabschlusses wurden nicht veröffentlicht.

Über Mad Dogg Athletics Inc.

Mit den Marken Spinning®, Peak Pilates®, CrossCore®, Bodyblade®, Ugi®, Resist-A-Ball®, Kettlebell Concepts? und Spin Fitness® ist Mad Dogg Athletics® das weltweit größte auf Sportgeräte orientierte Ausbildungsunternehmen. Mad Dogg Athletics hat über 200 000 Trainer ausgebildet und durch ein Netz aus über 35 000 Fitnesscentern Millionen von Fitness-Interessierten in mehr als 80 Ländern weltweit begeistert. Das Unternehmen stellt Spinner®-Bikes für zu Hause, Pilates-Ausrüstung und Functional-Training-Produkte, DVDs und eine komplette Serie von Spinning-Bekleidung und -Zubehör her. Die Spin®-Markenfamilie von Mad Dogg Athletics wurde bereits in über 80 Ländern eingetragen.

Über Precor

Precor hat seinen Hauptsitz in Woodinville, Washington, und entwirft und fertigt hochwertige Fitnessgeräte sowohl für den kommerziellen Gebrauch. Precor bietet die individuellen Fitnesskonzepte, Serviceleistungen und Ressourcen, mit denen Betreiber ihre Geschäfte erfolgreich vorantreiben und Trainierende ihre Ziele erreichen können. Seit 1980 leistet Precor Pionierarbeit in der Entwicklung innovativer Fitnesskonzepte, wie beispielsweise den EFX® Elliptical Fitness Crosstrainer®, AMT® Adaptive Motion Trainer® oder Preva® Networked Fitness. Precor ist Mitglied der Amer Sports Corporation, einem der weltweit größten Anbieter von Sportartikeln, zu dem auch international anerkannte Marken wie Wilson, Atomic, Suunto, Salomon, Arcteryx und Mavic gehören.

Über Amer Sports

Amer Sports ist ein Sportartikelhersteller mit international anerkannten Marken wie Salomon, Wilson, Atomic, Arcteryx, Mavic, Suunto und Precor. Die technisch hochwertigen Sportartikel, Schuhe und die Sportbekleidung der Firma steigern sowohl die Leistung als auch den Spaß am Sport und an Freizeitaktivitäten. Die Geschäftstätigkeiten der Gruppe werden von einem breit gefächerten Portfolio an Sportarten und Produkten sowie einer Präsenz auf allen großen Märkten getragen. Amer Sports ist an der Nasdaq Helsinki Stock Exchange börsennotiert (AMEAS).

Kontaktperson für Medienanfragen zu Mad Dogg Athletics:
Emily Simarski
esimarski@maddogg.com
+1 310 740 8871

Kontaktperson für Medienanfragen zu Precor:
Jaci Hendricks-Scott
jhendricks-scott@voxuspr.com
+1 253 444 5955

=== Precor(R) und Spinning(R) bringen gemeinsam eine ganz neue Serie von Spinner(R)-Indoor-Cycling-Geräten heraus (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: