Polen Kolberg ein Kuraufenthalt im beliebtesten Kurort des Landes

Kuren in Kolberg – beliebt wie nie zuvor

(NL/1300700179) Seine Kur verbringt man heute nicht mehr im eigenen Lande, sondern man fährt nach Polen und tut seiner Gesundheit dort etwas Gutes. Dies kann man auch gleich mit einem Strandurlaub verbinden, so wie in Kolberg.

Seine Kur in Polen zu verbringen, das ist heute bereits so normal, wie morgens zu frühstücken. Es ist auch kein Wunder, dass es die Menschen immer öfter in unser Nachbarland zieht, wenn es um die Gesundheit geht, denn Polen hat wirklich ganz außergewöhnliche Kurorte zu bieten. Der beliebteste Kurort ist sicherlich Kolberg. Das liegt nicht nur an den Heilmitteln, die die Stadt zu bieten hat wie die Solequellen oder auch das Kolberger Moor, sondern auch an den vielen Freizeitmöglichkeiten, die sich einem dort bieten. Polen Kolberg, das ist sicher weitaus mehr als nur ein Urlaubsort, und so zieht diese Stadt auch jedes Jahr wieder viele Strandurlauber in ihren Bann.

Dennoch sind es noch immer die Kuren, die für die deutschen Urlauber im Fokus des Interesses liegen. Ein dazu passendes Kurangebot hat das Hotel proVita im Programm. Dieses Hotel befindet sich sehr nah am Meer und auch mitten im Kurviertel der Stadt, direkt an der schönen Ostsee. Bis zum Meer sind es lediglich 70 Meter, und das Stadtzentrum ist 1,5 Kilometer entfernt.

Dieses Kurhaus ist sehr geschmackvoll eingerichtet, es verfügt über ein Restaurant, eine Café-Bar, ein Hallenschwimmbad mit einer Sauna, einen Kiosk, zwei Whirlpools und auch ein Solarium. Dazu kommen noch der Kurbereich und ein Kosmetik- sowie Friseursalon. Außerhalb des Hotels gibt es auch einen Volleyballplatz und einen Tennisplatz. Nicht einmal ein Jahr alt ist der Garten Spa, dieser verfügt über ein Außenschwimmbecken, und für die Kinder gibt es hier ein Trampolin, eine Seilbahn und auch ein Kletternetz. Das gesamte Haus ist ein Nichtraucherhaus.

Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr hell und vor allen Dingen bequem. Insgesamt verfügt das Hotel über 99 Einzel-, Doppel- und Studio-Zimmer, ebenfalls im Angebot gibt es XL-Zimmer, die größer sind. Die Innenräume sind sehr geschmackvoll eingerichtet, die Badezimmer sind sehr groß und verfügen über Dusche und auch einen Föhn. Jedes Zimmer verfügt über TV-SAT, Minibar, Safe, Telefon und auch Internet. Einige der Zimmer sind auch behindertengerecht. Die XL-Zimmer sind speziell konzipiert für Familien mit Kindern, da sie entsprechend größer sind.

Das Hotel proVita bietet das Leistungspaket Kuraufenthalt an. Dieses umfasst die Übernachtungen im ausgewählten Einzelzimmer oder Doppelzimmer, inklusive ist die Halbpension und auch eine Infoveranstaltung. Pro Woche ist eine kulturelle Veranstaltung und ein Tanzabend vorgesehen. Außerhalb der Behandlungszeiten können sowohl das Schwimmbad als auch der Whirlpool und die Sauna kostenlos genutzt werden. Das Kurpaket beinhaltet eine Arztkonsultation und pro Werktag zwei Kuranwendungen.

Weitere Informationen zu diesem Reiseangebot gibt es gleich online unter http://www.kurenundwellness.tv/ausgewaehltes-angebot/reisen/polen-provita-hotel/ oder auch unter der kostenlosen Rufnummer 0800 40 40 60 60. Das kompetente Reiseteam hilft hier sehr gerne bei allen Fragen rund um diese Reise weiter, und auch bei der Buchung ist man gerne behilflich.

K&W Reisen GmbH
Beckumer Str. 34
59229 Ahlen
web: www.kurenundwellness.tv
email: service@kurenundwellness.tv

Seit dem Jahre 2007 bietet die K&W Reisen GmbH Kurreisen und Wellnessreisen mit den Schwerpunkten Polen, Deutschland, Ungarn und Tschechien an. Auch Reisen weltweit gibt es im Programm. Die Reisen können im Online-Reiseportal oder telefonisch unter einer kostenlosen Rufnummer gebucht werden.

adzoom
Larissa Wendtner