Pferde.de erreicht die 30.000 Fan-Marke bei Facebook

Als einer der größten Marktplätze für Pferd und Reiter ergattert sich pferde.de mit weiten Sprüngen auch auf Facebook eine führende Position
Pferde.de erreicht die 30.000 Fan-Marke bei Facebook
Zahlreiche Facebook-Fans bei pferde.de

Dabei ist die Gründung der Facebook-Fanpage gerade einmal ein Jahr her. Im Februar 2011 legte das Pferdeportal erstmals einen Account bei dem großen sozialen Netzwerk an und erntete direkt 186 Fans. Ein klarer Beweis, dass dies die richtige Richtung ist um mit Pferdebegeisterten in ganz Deutschland zu kommunizieren. Nur ein halbes Jahr später waren es bereits 11.339 Fans, zum Jahresende fiel die 20.000er Marke. Und das rasante Wachstum setzt sich in 2012 fort: im März sind es bereits 30.000 Fans – Tendenz stetig steigend. Damit gehört pferde.de im Bereich Social Media deutlich zu den Vorreitern der Pferdebranche.

„30.000 Fans in gerade mal einem Jahr. Auch für uns ein klares WOW“, sagt Matthias Hirsch, Geschäftsführer der pferde.de Dienstleistungen GmbH. „Mit unserer Präsenz auf Facebook erschließt sich pferde.de neue Zielgruppen. Davon profitiert unsere Seite und vor allem auch unsere Kunden.“

Reger Kontakt mit pferde.de-Fans auf Facebook

„Natürlich sind 30.000 Fans an sich schon ein toller Wert“, so Hirsch weiter. „Noch besser gefällt uns der hohe Aktivitätsindex unserer Fanpage. So erhält jeder unserer Beiträge im Schnitt über 40 Kommentare und mehr als 130 Gefällt mir.“

pferde.de ist eines der führenden Pferdeportale in Deutschland für alle Reiter und Pferdebegeisterte. Zentraler Bestandteil ist der Marktplatz für Pferde mit ca. 20.000 Verkaufspferden. Daneben finden sich weitere Marktplätze wie Reiterferien, Reitbeteiligungen, Reitartikel, Kutschen und vieles mehr. Gewerbebetriebe rund um das Thema finden sich im gut strukturierten Anbieterverzeichnis. Über Produktneuheiten, Nachrichten und Wissenswertes rund um den Reitsport informiert das Magazin.
VM Digital ist eine Internet-Gruppe von Special Interest und Classified Portalen. Zur Gruppe gehören unter anderem der Pferdemarkt und das Reiterportal pferde.de, das Nutzfahrzeugportal mascus.de, der größte exklusive Marktplatz für Wohnmobile und Wohnwagen caraworld.de, der Marktplatz für Mietartikel erento.com, das Motorradportal bikerszene.de sowie das Magazin für Oldtimer carsablanca.de und das Hochzeitsportal traumhochzeit.com. Weiterhin investiert das Unternehmen selektiv in Minderheitsbeteiligungen wie mamiweb.de oder kennstdueinen.de. Die VM Digital Beteiligungs GmbH bildet zusammen mit der Quoka GmbH den Geschäftsbereich des Vorarlberger Medienhauses in Deutschland.

Pferde.de Dienstleistungen GmbH
Susanne Eggers
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
06206931054

http://www.vm-digital.net/
susanne.eggers@medienhaus.at

Pressekontakt:
VM Digital Beteiligungs GmbH
Susanne Eggers
Chemiestraße 14-15
68623 Lampertheim
susanne.eggers@medienhaus.at
06206931054
http://www.vm-digital.net/