Peter Maffay – Die Zeit hält nur in Träumen an

Tabaluga und die Zeichen der Zeit
Peter Maffay - Die Zeit hält nur in Träumen an

Peter Maffay und Mandy Capristo aus dem Album „TABALUGA & die Zeichen der Zeit“ (ab 07.10.2011 im Handel); Es wird Zeit – Tabaluga kommt wieder! Nach fast zehn Jahren Pause veröffentlicht Peter Maffay am 07.10.2011 mit „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ das lang erwartete fünfte und gleichzeitig letzte Konzeptalbum der legendären Serie rund um den kleinen, grünen Drachen, die 1983 mit dem Rockmärchen „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ seinen Anfang nahm.

Die in Zusammenarbeit mit und Textautor Gregor Rottschalk Kinderliedermacher Rolf Zuckowski und Illustrator Helme Heine erschaffene Fabelwelt „Grünland“, in der Tabaluga immer wieder neue Abenteuer (u.a. im stetigen Kampf gegen seinen Widersacher Arktos) erlebt, brachte nicht nur die mit zahlreichen Edelmetall-Awards für mehr als 3 Millionen Tonträger ausgezeichneten Musikalben „Tabaluga oder die Reise zur Vernunft“ (1983), „Tabaluga und das leuchtende Schweigen“ (1986), „Tabaluga & Lilli“ (1993) und „Tabaluga und das verschenkte Glück“ (2002) hervor, sondern auch zwei sehr erfolgreiche Tourneen mit über 1,5 Millionen verkauften Tickets. „Tabaluga“ ist mit Abstand die erfolgreichste Konzeptalben-Serie Deutschlands, ihr Hörerkreis deckt mittlerweile drei Generationen ab. Darüber hinaus hat sich „Tabaluga“ als Sozial Brand etabliert. Die nach ihm benannte Stiftung hilft Kindern in Not, er ist Namensgeber vieler Schulen, Kindergärten und Kindereinrichtungen .

Das neue Album „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ beginnt für …

Quellen: Ariola / MySchlager

Weblink:
Musikportal mit Schlager Radio für Ihre Musik! Künstlerinfos, CD Neuheiten, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Immer aktuell informiert!

Ariola & MySchlager