Peter Cornelius – Zuneigung (aus dem Album: 12 neue 12)

Vorbote von neuen Liedern des Wassermannes Peter Cornelius

Peter Cornelius - Zuneigung (aus dem Album: 12 neue 12)

Peter Cornelius – Zuneigung (aus dem Album: 12 neue 12)

Er ist einer der ganz Großen seiner Zunft. Wie groß, das wurde ihm selbst erst vor einiger Zeit durch „Die ultimative Chartshow – Singer/Songwriter“ (RTL) vor Augen geführt. Die Auswertung von RTL ergab: Peter Cornelius ist der in Deutschland erfolgreichste österreichische Singer/Songwriter aller Zeiten und dort platzierte er sich mit seinen gesammelten Erfolgen sogar einen Platz vor Bob Dylan.

„Erschrocken, ja fassungslos war ich, dass ich eines meiner Idole, Bob Dylan, in diesem Ranking überholt habe“, sagt Peter stets, wenn er auf diese TV-Show angesprochen wird. Kann man dieser Demut Glauben schenken? Ohne Zweifel! Es passt so sehr zum Künstler, Komponisten, Texter, Gitarristen, Multiinstrumentalisten, Menschen Peter Cornelius, der sich seit jeher vor großen Kreativen verneigte.

Zwanzig Alben ist die Diskografie von Peter Cornelius nun lang. Bald kommt die 21. CD dazu. Der Titel des kommenden Albums kommt etwas kryptisch daher: „12 neue 12“. Ein Wortspiel. Streicht man das Wort „neue“, ergeben die äußeren Ziffern die Zahl 12 und die inneren 21. Dann wird das Bild schon klarer. 12 neue Songs auf dem 21. Album.

Vorab wird nun einer dieser 12, der Titel „Zuneigung“, auf die Reise geschickt. Es spricht für den Künstler, der keine Kompromisse macht, auf die Kraft des Liedes vertraut und in …

Quelle: Ariola / MySchlager – Das Schlagerportal

Bildrechte: Ariola

MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben