Perfektes Weihnachtsgeschenk für Oldtimer-Begeisterte:

Die Eintrittskarte zum „Internationalen Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“ 2013.

Perfektes Weihnachtsgeschenk für Oldtimer-Begeisterte:

Internationaler Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden 2013,

Ainring. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit hat der Kartenvorverkauf zum „Goodwood am Berg“ vom 27. bis 29. September 2013 – eine einzigartige motorsportliche Zeitreise zu den historischen Salzberg- und Roßfeldrennen – begonnen. Für Erwachsene wird das Tagesticket 15 Euro, das Wochenendticket 25 Euro kosten. Jugendliche von 10 bis 18 Jahren sowie Behinderte zahlen nur 10 bzw. 18 Euro (Tages- bzw. Wochenendkarte). Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt, zudem wird es ein Familien-Kombiticket für zwei Erwachsene und zwei Jugendliche zum Preis von 30 bzw. 50 Euro geben. Der Eintritt für das Autokino (in Planung) kostet im Vorverkauf jeweils nur 5 Euro Aufpreis. Die Karten sind zu bekommen über das Kartenbüro Scharf in Berchtesgaden sowie über die Webseite www.rossfeldrennen.de

Spannendes Rahmenprogramm mit „Todeswand“ und Autokino.
Neben den faszinierenden Sport-, Touren-, Renn- und Formelwagen aus dieser Zeit werden die passenden Servicefahrzeuge, Renntransporter, Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagen zu bewundern sein.

Außerdem gibt es ein spannendes Rahmenprogramm: Passend zu der Sonderausstellung und den Demonstrationsläufen mit Motorrädern aus den 20er Jahren präsentiert sich eine Steilwand am Roßfeld! Henny Kroeze und seine tolle Truppe aus Holland werden an beiden Tagen stündlich eine atemberaubende Show auf ihren alten Indians bieten.

In Schönau am Königsee werden am Wochenende der Veranstaltung in einem Autokino neben Klassikern wie z.B. Le Mans, Easy Rider und „Röhrls Katze“ auch die beiden Originalfilme über die Salzberg- und Roßfeldrennen aus den Jahren 1928 und 1963 gezeigt.

Das Plakat zur Veranstaltung als Kunstdruck vom Original.
Wer für ein Weihnachtsgeschenk etwas mehr anlegen möchte: Für diese einzigartige historisch-motorsportliche Veranstaltung hat der Künstler Hendrik Müller ein Plakat gestaltet, dessen Kunstdruck vom Original zugunsten der Veranstaltung verkauft wird. Die Serie ist auf 25 Stück limitiert, hat das Format 104 cm hoch, 74 cm breit und kostet EUR 750 (inkl. MWSt.). Jedes Exemplar ist nummeriert, gerahmt und vom Künstler signiert.
Weitere Informationen unter www.rossfeldrennen.de

Veranstalter:
Edelweiß Classic Stiftungs-GmbH
GF Joachim Althammer
Salzburger Str. 8 . D-83404 Ainring
Tel.: +49 (0)8654 – 5892936 . Fax: +49 (0)8654 – 5891949
Mobil: +49 (0)172 – 7696911
www.rossfeldrennen.de
joachim.althammer@rossfeldrennen.de

Pressearbeit:

Redaktionsbüro Drivestyle
Florian T. Mrazek
Tel.: +43(0)650 711 0 600
www.drivestyle.at
florian.mrazek@rossfeldrennen.de

in Zusammenarbeit mit Marketing- & PR-Agentur Ingrid Hofmeister, Breitbrunn am Chiemsee, Mobil +49(0)170.83.90.616
www. gprm.de / ingrid@hofmeister-pr.de

Über den „Internationaler Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“
Diese motorsportliche Zeitreise zu den historischen Salzberg- und Roßfeldrennen findet vom 27. bis 29. September 2013 erstmals statt und wird künftig jedes Jahr immer am letzten September-Wochenende durchgeführt. Schirmherr: Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, Botschafter dieser Veranstaltung: der zweifacher Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. Zugelassen sind: Vorkriegsrennwagen ohne Baujahrsbeschränkung (bevorzugt: 1925-1928), Sport-, Touren-, Renn- und Formelwagen, deren Typen bereits zwischen 1958 und 1973 teilgenommen haben, historisch bedeutende Bergrennfahrzeuge (im Ausnahmefall auch jüngeren Baujahres). Teilnehmerzahl: 150 Fahrzeuge.

Über die „EdelweißClassic“
Durch einen unverschuldeten Unfall 1993 musste sich Joachim Althammer (Jahrgang 1959) mit einem Leben als Behinderter auseinandersetzen. Es war die Geburtsstunde der EdelweißClassic – eine Veranstaltung, die einerseits die große Leidenschaft von Joachim Althammer betrifft und die gleichzeitig einen reinen Benefiz-Charakter hat. Vor seinem Unfall waren seine Hobbys Motorrad und Oldtimer.

Die wirklich großen Gewinner der EdelweißClassic sind immer viele geistig behinderte Menschen im Landkreis BGL, denn alle Nettoeinnahmen und Spenden gehen an eine Behinderteneinrichtung im Berchtesgadener Land für die Realisierung eines konkreten Projekts. Mit dem Verkauf der Tombolapreise, Fotos und Aquarelle der Teilnehmerfahrzeuge und Spenden kamen in den vergangenen Jahren bereits über 500.000,– EUR für verschiedene Einrichtungen zusammen, die sich um diesen Personenkreis kümmern.

Über die Lebenshilfe für geistig Behinderte, Berchtesgadener Land e.V.
Die Lebenshilfe BGL ist ein Zusammenschluss von Eltern und Angehörigen von Menschen mit einer geistigen Behinderung sowie von Förderern der Arbeit für behinderte Menschen im Landkreis Berchtesgadener Land. Sie wurde 1970 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, im gesamten Landkreis BGL bedarfsgerechte Angebote für Menschen mit Behinderungen und deren Familien aufzubauen.
Für die Betreuten aus dem südlichen Landkreis besteht seit Jahren der Bedarf nach einem Wohnheim im Raum Berchtesgaden und es ist endlich gelungen, ein geeignetes Grundstück zu erwerben. Die Baumaßnahme muss zu einem wesentlichen Teil aus eigenen Mitteln finanziert werden und wird in den nächsten Jahren eine Mammutaufgabe für die Lebenshilfe BGL darstellen.
Mehr Infos unter: www.lebenshilfe-bgl.de

Seit 1985 bestehende Marketing- und PR-Agentur, spezialisiert auf Tourismus und Hotel sowie Genussreisen für Automobil-Enthusiasten (Cabrio/Oldtimer/Porsche u. a.) der besonderen Art in der Toskana und in Umbrien.

Kontakt:
Tourismus-Marketing + PR