Perfekte Pflege für die Haare:

gutefrage.net wählt „head & shoulders“ zum beliebtesten Shampoo Deutschlands

Ob lockig, fein, koloriert, spröde oder gar für Kinder – für jedes Haar gibt es im Drogerieregal das passende Shampoo. Doch halten die Produktinformationen auf den Etiketten auch das, was sie versprechen? Und kann man sein Haar überhaupt falsch oder richtig waschen, da letztendlich doch in allen Fläschchen und Tuben ein identischer Inhalt steckt?
Deutschlands größte Ratgeber-Community www.gutefrage.net hat dieses haarige Thema zur Diskussion gestellt und hinsichtlich ihrer täglichen Haarpflege scheinen die Konsumenten durchaus wählerisch zu sein. Denn zahlreiche Shampoos wurden von den Usern als nicht sonderlich geeignet bewertet, absolut unabhängig von deren Preisniveau. Welche reinigende Substanz auf den Kopf kommt und für ein gepflegtes Erscheinungsbild sorgen soll, scheint also nicht egal zu sein!
Als Sieger des vierwöchigen Votings konnte sich die Produktpalette von „head & shoulders“ hervorheben. Dieses Shampoo wird vor allem für seine Anti-Schuppen-Wirkung und sein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis gelobt. Auf Position zwei folgen mit geringem Bewertungsabstand die Produkte von „Schauma“, auf Platz drei schaffen die Shampoos der Eigenmarke der Drogeriekette dm „Balea“ als beliebteste Haarpflegemittel den Sprung in die Nasszellen des Landes. Das letztgenannte Shampoo erreichte eine auffällig positive Userresonanz für die vielfältigen Geruchsvariationen.
Bei den Schlusslichtern der aktuellen Online-Abstimmung wurde von den teilnehmenden Usern nicht der Preis, die Attraktivität der Verpackung oder der Geruch bemängelt, sondern vorrangig das haptische Ergebnis nach der Haarwäsche. Strohig, stumpf und spröde sei die Pracht auf dem Kopf. Zudem wirke das Haar schnell wieder ungepflegt.

Das vollständige Ranking mit Bewertungen und Erfahrungsberichten rund um Deutschlands beliebtestes Shampoo finden Sie unter: http://www.gutefrage.net/auszeichnung/das-beliebteste-shampoo

Bei der aktuellen Abstimmung des Monats Mai dreht sich bei www.gutefrage.net alles um die beliebteste Restaurantkette: http://www.gutefrage.net/auszeichnungen/1

Die gutefrage.net-Gruppe mit monatlich 20,73Millionen Unique Usern (AGOF 2013-02) gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, helpster, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net

Kontakt
gutefrage.net-Gruppe
Matthias Moll
Erika-Mann-Straße 23
80636 München
+49-221-34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.gutefrage.net

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Benedikt Bereuter
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
0221- 34803828
bereuter@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de