Perfekt ausgestattet im Urlaub – dank Miet24

– Die passende Unterkunft und Transportmittel leicht gefunden

Perfekt ausgestattet im Urlaub - dank Miet24

Urlaub mit Boot

Berlin, Juni 2013 – Gerade beginnt die sommerliche Reisesaison und es wird höchste Zeit, die Urlaubsplanung in Angriff zu nehmen. Dies kann je nach Reiseziel relativ teuer werden, wenn man die notwendigen Ausrüstungen und Reiseartikel neu erwerben muss. Bei Miet24 (www.miet24.de), einem der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet, finden Urlauber alles, was sie für einen erholsamen oder actionreichen Urlaub brauchen.

In Zeiten der Finanzkrise überlegen viele Bürger genau, welche Anschaffungen sie für ihren Urlaub tätigen. Aktuelle Studien stellen den Trend fest, dass Europäer immer mehr Gebrauchsgegenstände mieten statt sie zu kaufen. Miet24.de trägt dieser Konsumveränderung Rechnung. „Die meisten Menschen verreisen mehrmals im Jahr und wollen in jedem Urlaub etwas Neues erleben: Strand, Skifahren, Wandern, u.v.m. Bei Miet24 bieten wir für jeden Urlaub die richtige Ausrüstung – günstig, schnell, bequem“, erklärt Armin Schandrach, Vertriebsleiter bei Miet24. Durch das Mieten der Artikel spart man schließlich nicht nur viel Geld, sondern auch Stauraum, wenn man sie nach Gebrauch einfach zurückgeben kann.

Urlauber, die in die Berge fahren und mit dem Mountainbike unterwegs sein möchten, können sich das Rad einfach und günstig ausleihen. Ähnlich ist es mit Taucherutensilien, denn kaum jemand braucht sie das ganze Jahr über. Wer schon immer die griechischen Inseln erkunden wollte, kann dies mit einem gemieteten Segelboot tun. Wenn es eine Nummer größer sein soll, hat Miet24 auch Yachten in petto: Um einen Luxusurlaub wie die Reichsten der Reichen zu verbringen, leiht man sich einfach ein Boot der Superlative – im Idealfall liegt die Yacht vor der eigens gemieteten Insel vor Anker. Wer lieber auf vier Rädern unterwegs ist, findet auf dem Marktplatz eine riesige Auswahl an Mietwagen – Autos zur Miete können an vielen Urlaubsorten gemietet werden. Skandinavien-Urlauber, die die Region mit einem Wohnmobil entdecken möchte, können sich ihr Lieblingsmodell auf Miet24 sichern. Auch für das richtige Dach über dem Kopf ist leicht gesorgt: Ferienhäuser an den schönsten Orten können ebenfalls bequem gebucht werden.

Was wäre ein Urlaub ohne Bilder oder Videos zur Erinnerung? Wer keine professionelle Kamera zur Hand hat, kann sich ein qualitativ hochwertiges Gerät für den Zeitraum des Urlaubs ausleihen. Die Filme und Bilder in hoher Qualität bleiben auch ein schönes Andenken wenn die Kamera selbst längst zurückgegeben ist. Wer seine schönen Urlaubsmomente anschließend mit Freunden teilen möchte, kann einen Beamer mieten. Somit lebt das Urlaubsgefühl an der Wohnzimmerwand noch einmal kostengünstig auf.

Über Miet24:
Im Jahr 2004 in Berlin gegründet ist Miet24 (www.miet24.de) mit 1,8 Mio. Angeboten in mehr als 2000 Kategorien einer der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet. Für Mieter ist der Marktplatz kostenlos und bietet ihnen Zugang zu attraktiven Angeboten aus Bereichen wie Fahrzeuge, Baumaschinen, Elektronik oder Freizeit. Vermietern erschließt sich durch Miet24 ein zusätzlicher, moderner Vertriebskanal. Ziel ist es, ein stetig wachsendes Angebot von Mietartikeln in einem Portal zusammenzufassen. Weitere Informationen auf http://www.miet24.de

Miet24 GmbH
Daniela Laass