Patrick Lindner – und die Egerländer Rebellen

Böhmisch klingt’s am besten
Patrick Lindner - und die Egerländer Rebellen

Würde man Patrick Lindner fragen, warum er ein böhmisches Album aufgenommen hat, dann könnte der Albumtitel als Antwort schon genügen: „Böhmisch klingt’s am besten“. Die ausführliche Antwort des charmanten Münchners gibt allerdings deutlich mehr Aufschluss über den Hintergrund dieses Projekts: „Ich habe schon seit längerer Zeit Titel wie ‚Aus Böhmen kommt die Musik‘, ‚Es war im Böhmerwald‘, die ‚Herz-Schmerz-Polka‘, den ‚Schneewalzer‘ oder ‚Aber böhmisch muss es sein‘ in meinem Live-Repertoire. Irgendwann habe ich gemerkt, dass den Menschen diese Musik sehr gefällt und mir es riesigen Spaß macht, das Publikum mit diesen musikalischen Leckerbissen zu unterhalten.“ In der Tat: Wer in der Vergangenheit die eine oder andere Veranstaltung mit Patrick Lindner besucht hat, der konnte erleben, welch ein Highlight sein böhmisches Repertoire in den Konzerten ist. Da wird geschunkelt, geklatscht, mitgesungen und gefeiert. Und da es im Moment keinen anderen Interpreten auf dem Musikmarkt gibt, der die böhmische Musik so beherzt und authentisch verkauft, wurde es nun allerhöchste Zeit, dieses Projekt auch auf Platte zu bringen. Das Album „Böhmisch klingt’s am besten“ von Patrick Lindner und den Egerländer Rebellen erscheint am 27.01.2012 im Handel.

Mit den Egerländer Rebellen unter der Leitung von Markus Maier hatte Patrick Lindner bei seinen Aufnahmen ein exzellentes Orchester an der Seite. „Wir wollen auch künftig öfter zusammenarbeiten“, sagt er, „denn als ich dieses Orchester zum ersten Mal gehört habe, war ich sofort begeistert und dachte mir, dass diese jungen Musiker wahre Könner sind und wir zusammen diese musikalische Reise nach Böhmen unternehmen sollten.“ Entstanden ist ein Album, das die Tradition, die mit Stars wie …

Quelle: Ariola / MySchlager

Weblink:
http://www.myschlager.de/volksmusik/patrick-lindner-und-die-egerlaender-rebellen-boehmisch-klingts-am-besten.html
MySchlager – Das Musik Magazin mit den Genres Schlager, PopSchlager, PartySchlager, Volksmusik, dazu das passende Webradio mit den aktuellsten Hits und Alben

In unseren Portalen präsentieren wir CD Neuheiten, Musik News, Webradio, Musik Wunschbox, Hitparade, Musik Videos

Weblink:
http://www.myschlager.de

Schlager Webradio – Livestream:

Radio VHR – Das Schlager Radio Nr. 1
(Schlager, Discofox, Popschlager, PartySchlager)

Weblink:
http://schlager.radio-vhr.de

MySchlager.de | Schlager, Popschlager, Partyschlager, Discofox – Schlagerradio
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
07191 – 495145-0

http://www.myschlager.de
info@radio-vhr.de

Pressekontakt:
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Alfred Krandick
Welzheimer Str. 53
71554 Weissach im Tal
info@radio-vhr.de
07191 – 495145-0
http://www.radio-vhr.de