Paramount Pictures: DER GESTIEFELTE KATER ab 08. Dezember 2011 im Kino

München, 21. November 2011: Am 8. Dezember hat das Warten auf den Kult-Kater ein Ende – DER GESTIEFELTE KATER kommt in die deutschen Kinos! In seinem ersten eigenen Kinoabenteuer wird nicht nur endlich das Geheimnis seiner Herkunft gelüftet, sondern auch Einblicke in sein turbulentes Leben als steckbrieflich gesuchter Degen- und „Katzenheld“ gewährt. Doch wie soll man die Zeit bis dahin bloß noch überbrücken? Die offizielle Film-Webseite www.DerGestiefelteKater-Film.de ist hierfür genau die richtige Adresse. User finden hier neben Videos und allen wichtigen Informationen rund um DER GESTIEFELTE KATER auch spannende Spiele, Apps und Downloads rund um den beliebten Kater. Mit der Handy-App „Posiere mit Kater“ können Fans sich z.B. ein Foto mit ihrem Lieblings-Charakter erstellen. Aber auch Wallpaper, Signaturen und Bastel- und Malvorlagen stehen zum Download bereit.

Wem das nicht genug ist, der kann sich die Zeit mit zwei spaßigen Online-Apps vertreiben:

Tanzende Stiefel
Im Online-Spiel „Tanzende Stiefel“ (https://apps.paramountpictures.com/fb/pussinboots/stiefel/) wird, wie der Name schon sagt, getanzt! Genauer gesagt lässt der User wahlweise den Kater oder Kitty Samtpfote mittels Pfeiltasten tanzen. Hierfür muss man sich die Reihenfolge der Tanz-Moves ganz genau einprägen und anschließend nachtanzen.

Tanzkampf Mixmaster
Mit der Online-App „Tanzkampf Mixmaster“ (https://apps.paramountpictures.com/fb/pussinboots/tanzkampf/)können User ihren ganz eigenen Tanz-Clip zusammenstellen. Hierfür stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Aus einem großen Angebot an Sounds, Film-, Sprach- und Musikclips können die liebsten Teile ausgewählt und per Drag & Drop zu einem eigenen Video zusammengestellt werden. Im Anschluss kann das eigens erstellte Video dann mit seinen Freunden bei facebook und twitter geteilt werden.

Den aktuellen Trailer zu DER GESTIEFELTE KATER finden Sie unter http://paramount-trailer.de/DER-GESTIEFELTE-KATER/.
Über Paramount Pictures:
Die Paramount Pictures Corporation (PPC) produziert und vertreibt weltweit Kino- und Fernsehfilme und gehört zu der Unternehmensgruppe Viacom (NYSE: VIA, VIA.B), einem führenden Medienunternehmen mit namhaften und angesehenen Marken aus den Bereichen Film, Fernsehen und digitale Unterhaltung. Zu den Firmenlabels gehören Paramount Pictures, Paramount Vantage, Paramount Classics, MTV Films und Nickelodeon Movies. Das Tätigkeitsfeld der PPC umfasst Paramount Digital Entertainment, Paramount Famous Productions, Paramount Home Entertainment, Paramount Pictures International, Paramount Licensing Inc., Paramount Studio Group sowie Paramount Television & Digital Distribution.

Paramount Pictures Germany GmbH
Katia Jacoby