Ostern feiern im Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Sie möchten Ostern mit Ihrer Familie im wunderschönen Oberland feiern? Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee. Spüren Sie das Landleben wie es einst war in einer atemberaubenden Kulisse vor dem Panorama der Schlierseer Berge und des Wendelsteins.
Ostern feiern im Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Traditionell wird das Osterfest von Karfreitag bis Ostermontag im Freilichtmuseum in Schliersee/Neuhaus gefeiert.

So gibt’s am Karfreitag frischen heimischen Fisch und am Ostersonntag und Ostermontag verwöhnen wir unsere Gäste neben unseren gewohnten altbayerischen Schmankerln auch morgens von 9 Uhr bis 12 Uhr mit einem traditionellen Osterfrühstück. Für die passende Stimmung sorgt am Ostersonntag die „Oberland Ziachmusi“ und am Ostermontag die „Samerberger Tanzlmusi“.

Unser historischer Biergarten vor dem altbayrischen Wirtshaus ist an Ostern je nach Wetter geöffnet.

Ein Besuchermagnet ist die umfangreiche Oster-Ausstellung von Markus und Günther Wasmeier im Ausstellungsraum des Lukashofes. Zu sehen sind handbemalte Ostereier und weitere filigrane Kunstwerke.

Für unsere kleinen Besucher haben wir in unseren historischen Höfen eine Osterüberraschung versteckt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Markus Wasmeier Freilichtmuseum und wünschen Ihnen Frohe Ostern.

Wir bitten Sie um Reservierung für das Osterfrühstück unter Telefon 08026-92922-22

P.S.: Unser Tipp: Mit fünf Personen reisen Sie von München aus günstig mit dem BOB-MVV-Ticket für nur 23 Euro hin und zurück.

Sie möchten über laufende Aktionen und Veranstaltungen im Markus Wasmeier Freilichtmuseum stets informiert sein? Hier können Sie sich in unserem Newsletter anmelden
Seit Mai 2007 hat das Bauernhof- und Wintersportmuseum Schliersee e.V. seine Pforten geöffnet.
Auf rund 60.000 Quadratmetern können Museumsbesucher eine unvergessliche Reise in eine authentische Vergangenheit erleben. Initiator des altbayrischen Bauernhofdorfes war kein geringerer als die Skilegende Markus Wasmeier. Er ist nicht nur ein erfolgreicher Skifahrer – Zweifacher Olympiasieger – sondern auch ein ausgesprochener Liebhaber seiner Heimat.

DOWA Verwaltungs- und Vertriebs-GmbH
Daniel Wagner