Orchestrales Feuerwerk mit spannenden Bildern

Young Classic Sound Orchestra mit eindrucksvoller Demonstration eines Filmusikevents auf hohem Niveau

(NL/1324037742) Samstag, 14.01.2012, 19.00 Uhr, Lußhardthalle Hambrücken. Eine eindrucksvolle Demonstration seines beachtlichen Könnens bot das 80-köpfige Young Classic Sound Orchestra beim umjubelten, weit über zweistündigen Auftritt in der sehr gut besuchten Lußhardthalle Hambrücken. Unter der Leitung von Gründer und Dirigent Lahnor A. Adjei aus Waghäusel interpretierte das junge Orchester auf erfrischende Art und Weise mitreißende Filmmelodien, darunter Hans Zimmers Epos Fluch der Karibik II und The Last Samurai (The Way Of Sword) und riss mit seiner brillanten Darbietung, die von einer imposanten, audiovisuellen Lightshow gekrönt wurde, das Publikum von den Sitzen.

Die meisten Musiker kommen aus der Gegend um Waghäusel, Kraichtal, Forst, Bruchsal, Karlsruhe oder Mannheim. Aber auch aus Frankfurt, Würzburg, München und Hannover reisen unsere Künstler an, um beim groß angelegten Event dabei zu sein, so Cellistin Claudia Adjei, Ehefrau des virtuos agierenden Orchesterleiters. Miklos Rozsas Klassiker mit dem spanischen Nationalhelden El Cid erfuhr dabei genau so seine Referenz wie Jerry Goldsmiths First Knight Suite/Der erste Ritter oder Michael Camens Kriegsepos Band Of Brothers. Herausragend James Camerons Science-Fiction-Abenteuer Avatar, das im Vorjahr alle Rekorde sprengte und jetzt in James Horners Soundtrack-Version auch in Hambrücken für Gänsehaut und Ovationen sorgte. Eindrucksvoll, düster und geheimnisvoll das apokalyptische Musikfeuerwerk von David Arnolds Independence Day oder Der Feuerkelch aus Harry Potter von Patrick Doyle. Die tolle Interpretation des jungen Orchesters ließ keine Wünsche offen, zumal gleich zu Beginn mit Oscar Ruben Bohorquez bei John Williams ergreifendem Historiendrama Schindlers Liste ein außergewöhnliches Talent und einer der vielversprechendsten deutschen Geiger auftrat. Der junge Solist, der in Europa, Lateinamerika und Asien große Erfolge feiert und am renommierten Curtis Institute Of Musik in Philadelphia/USA studierte, spielte auf einer Guadagnini Violine aus dem Jahr 1770 und verzauberte die Besucherschar mit seiner Kunst. Die Moderation durch den Heidelberger Schauspieler Johannes Szilvassy, der sich zwischen den Stücken witzige Wortgefechte mit dem Mundartkabarettisten Heiko Maier aus Wiesental lieferte, gab dem Abend eine besondere Note. Die Besucher hatte Kopfkino in seiner schönsten Form erlebt. Ein herausragendes Ereignis im noch jungen Jahr, das nach den stürmisch geforderten Zugaben Fluch der Karibik I und Forrest Gump mit stehenden Ovationen endete. (Hans-Joachim Of, Dienstag, 17. Januar 2012)

Das Young Classic Sound Orchestra (vorher Young Cinema Sound Orchestra) wurde als Projektorchester von Lahnor Adjei 2004 ins Leben gerufen. Das rund 80-köpfige Sinfonieorchester setzt sich überwiegend aus begabten jungen Instrumentalisten, sowie aus professionellen Musikern der Region Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim zusammen. Ziel des Young Classic Sound Orchestra ist es, vor allem das junge Publikum mit hochwertigen Musikevents der besonderen Art für sinfonische Chor- und Orchestermusik zu begeistern. Nicht nur ein attraktives Programm mit bekannten Melodien z.B. aus der Kinowelt, sondern vor allem auch eine besondere Multimediashow durch Bildanimationen und Lichttechnik kombiniert mit einer professionellen schauspielerischen Moderation lassen den Konzertbesucher noch mehr in die fantastische Welt der Musik eintauchen.
Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.

music & more management
Robert Majeric
Simmozheimer Str.4
75382 Althengstett
majeric@music-and-more-management.de
www.music-and-more-management.de