Online-Optiker my-Spexx.de spendet Brillen an Deutsches Blindenhilfswerk

Für ein Hilfsprojekt in Gambia hat der Online-Optiker my-Spexx.de rund 600 Brillen mit Etuis an das Deutsche Blindenhilfswerk (DBHW) gespendet.

(ddp direct) Der Online-Optiker my-Spexx.de hat für ein Hilfsprojekt in Gambia rund 600 Brillen mit Etuis an das Deutsche Blindenhilfswerk (DBHW) gespendet.

Aufgrund des niedrigen Entwicklungsstands der Augenheilkunde in Afrika errichtet das DBHW derzeit in der Stadt Darsilami an der Südgrenze zum Senegal eine Klinik mit Augenabteilung. Die Gestelle von my-Spexx werden dort von ausgebildetem Personal mit Gläsern versehen und an Menschen mit Sehschwäche verteilt. Bereits Weihnachten 2012 hat my-Spexx.de 500 Brillen an das DBHW für ein Hilfsprojekt in Tansania gespendet.

Das DBHV wurde 1961 gegründet und leistet internationale Entwicklungshilfe in der Behandlung von blinden und sehbehinderten Menschen. Weltweit leiden ca. 153 Millionen unter einer Sehbehinderung, die bei früher Behandlung meist geheilt werden kann. Der gemeinnützige Verein ist im Zuge dessen in Deutschland, Osteuropa, Ost- und Westafrika, sowie vereinzelt in Asien und Südamerika tätig. Das DBHV arbeitet nachhaltig und sorgt dafür, dass hiesige Wirtschaftsstrukturen durch die Hilfe nicht ersetzt oder zerstört werden.

Für die weitere Unterstützung des Blindenhilfswerks ruft der Online-Optiker my-Spexx.de dazu auf, das Blindenhilfswerk zu unterstützen und nicht mehr getragene Brillen an das DBHW zu spenden. Weitere Informationen findet man unter folgendem Link: www.my-spexx.de/brillenspenden

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Kontakt:
Peragon eBusiness GmbH