Olympia live vor Ort: Mit diesen Hilfsmitteln entgeht den Zuschauern nichts

(Mynewsdesk) Unter dem Motto „Wir für Deutschland“ gehen 151 Athletinnen und Athleten für das Deutsche Team bei den XXII. Olympischen Winterspielen (7. bis 23. Februar 2014) an den Start. Hartgesottene Sportfans, die die Spiele als Zuschauer live vor Ort im russischen Sotschi verfolgen wollen, sollten sich zuvor mit den neuen Laser-Entfernungs- und Geschwindigkeitsmessern oder einem hochwertigen Marine-Fernglas ausrüsten. Damit lassen sich die insgesamt 15 Sportarten von B wie Biathlon über E wie Eishockey bis hin zu S wie Skispringen optimal verfolgen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Laser-Entfernungs- und Geschwindigkeitsmesser oder einem hochwertigen Marine-Fernglas (7 x 50) mit eingebautem Kompass & Entfernungsmesser? Bis zu 300 km/h Die brandneuen Geräte der Marke Zavarius bevorratet ab sofort der Versender Pearl für alle Olympia-Fans in seinem Shop. Mit dem Laser-Entfernungs- und Geschwindigkeitsmesser ermitteln Zuschauer binnen Sekunden Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h und Distanzen von bis 600 Meter. Auch die Sportler und deren Trainer verlassen sich während der Vorbereitung auf die Wettkämpfe gerne auf solche elektronischen Hilfsmittel. Per Laser wird die Entfernung auf einen Meter genau bestimmt. Ganz ohne Maßband lassen sich die Abstände ermitteln, entweder zu bewegten oder zu festen Zielen. Das nur 104 x 72 x 41 mm kleine Zavarius-Messgerät kostet knapp 130 Euro. Obendrein ist es ein hochwertiges Fernrohr mit 6-facher Vergrößerung und 21 mm Linsendurchmesser. Für Brillen- und Linsenträger bietet es außerdem eine Ausgleichmöglichkeit von -4 bis +4 Dioptrien. Ebenfalls wichtig für den Einsatz in Sotschi: Das Gerät arbeitet selbst bei Temperaturen von bis zu -20 °C noch zuverlässig. Qualität unter 100 Euro Näher dran, etwa am Geschehen auf der Slalom-Piste, sind die Zuschauer mit dem 900 Gramm leichten Zavarius Marine-Fernglas. Es ermöglicht ein beachtliches Sehfeld von bis zu 131 Metern bei 1000 Meter Entfernung zum Ziel. Bis in die Dämmerung hinein bietet das 50-mm-Objektiv ausreichend Licht für eine tolle Sicht auf die Athleten und die Umgebung. Das echte Navigations-Fernglas gilt als eines der hochwertigsten in seiner Preisklasse überhaupt. Kaum zu glauben, denn es ist schon für unter 100 Euro zu haben. Der integrierte Kompass zeigt genau an, in welche Himmelsrichtung der Nutzer gerade schaut. Distanzen und Größen lassen sich kinderleicht mit der integrierten Entfernungsskala feststellen. Letztere ist dank integrierter LED selbst nachts noch ablesbar. Fällt das Hightech-Gerät während nervenaufreibender Beobachtungen der verschiedenen Disziplinen mal in den nassen Schnee, kein Problem, es ist wasserdicht. Fazit: So ausgerüstet kann Sotschi kommen. Dem Zuschauer entgeht selbst die kleinste Kleinigkeit nicht mehr. Natürlich leisten die Geräte aber auch in allen anderen Lebenslagen wertvolle Hilfestellung. Beispiele sind Wandern, Bergsteigen, Hausbau, RC-Modellbau etc.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im PEARL.GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit über 8 Millionen Kunden, 20 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen alleine in Deutschland und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL ca. 16.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. FreeSculpt, NavGear, simvalley MOBILE oder TOUCHLET. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (http://www.pearl.de).

Kontakt:

Heiko Loy