Ölbrennwerttechnik macht das Heizen effizienter

Voraussetzung ist Qualitätsstandard des Brennstoffs

sup.- Brennwertkessel dominieren längst auch bei Ölheizungen die technischen Wärmekonzepte. Sie spendieren gegenüber herkömmlichen Kesseln als Zugabe die Kondensationswärme aus den Abgasen, die früher in Form von Wasserdampf durch den Schornstein gepustet wurde. Die angenehme Folge: ein höherer Wärmeertrag, also effizienter eingesetzte Energie und dadurch geringere Nebenkosten. Das gilt allerdings nur, wenn ein zeitgemäßer Ölbrennwertkessel mit Heizöl in einem optimal angepassten Qualitätsstandard betrieben wird. Bei einer abweichenden oder minderwertigen Beschaffenheit kann es zu Problemen mit dem anfallenden Kondensat und zu Leistungseinbußen kommen. Um sicher zu gehen, sollten Heizungsbesitzer nach dem RAL-Gütezeichen Energiehandel fragen. Diese Auszeichnung bestätigt unter anderem die Vertrauenswürdigkeit eines Händlers hinsichtlich der Produktgüte (www.guetezeichen-energiehandel.de). Die Voraussetzung für das Gütezeichen sind strenge und unangemeldete Kontrollen ohne Beanstandungen.
Bildquelle:

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Supress
Ilona Kruchen