Nur das Beste für den Hund – die beliebtesten Accessoires für jede Rasse

Nur das Beste für den Hund - die beliebtesten Accessoires für jede Rasse

Berlin, 24. März 2011 – Laut der Shopping-Suchmaschine Twenga.de sind Hunde gefragter als Katzen. Mehr als doppelt so viele Suchanfragen beziehen sich auf den besten Freund des Menschen. Egal ob praktisch oder trendy – der geliebte Vierbeiner muss heutzutage auf nichts verzichten. Twenga.de zeigt, was Herrchen und Frauchen suchen, um das Leben ihres Lieblings zu verschönern und ermittelte das beliebteste Hundezubehör.

Top-Hundezubehör auf Twenga.de (*)
1. Hundegeschirr
2. Hundebett
3. Hundehalsband
4. Hundefutter
5. Hundeleine
6. Hundebuggy
7. Stromhalsband
8. Hundegitter
9. Agility-Geräte für Hunde
10. Futternapf für Hunde

Ein langer Spaziergang bereitet jedem Hund eine tierische Freude. So ist es nicht verwunderlich, dass das Hundegeschirr im Ranking auf Platz eins steht. Hundehalsband und Hundeleine schaffen es auf Platz drei und fünf. Mit dem Hundebuggy auf Platz sechs werden die Pfötchen auch bei schlechtem Wetter nicht nass. Um im Anschluss so richtig entspannen zu können, legt man sich ins kuschelige Hundebett. Platz vier belegt, dass immer mehr Hundebesitzer Tiernahrung online kaufen.

Interessante Ergebnisse liefert der Blick auf das gesuchte Hundegeschirr hinsichtlich der Rassen. Der Chihuahua landet ganz oben auf der Beliebtheitsskala deutscher Hundebesitzer. Kleinere Hunde sind hierzulande offenbar gefragter und verweisen sogar den Deutschen Schäferhund auf einen der hinteren Plätze. Überraschend: Am liebsten führen Herrchen und Frauchen ihre Lieblinge mit Hundegeschirr in Pastellfarben wie Violett, Rosa und Weiß spazieren.

Top-Hunderassen in der Kategorie „Hundegeschirr“(*)
1. Chihuahua
2. Dackel
3. Terrier
4. Mops
5. Yorkshire
6. Pinscher
7. Deutscher Schäferhund
8. Husky
9. Neufundländer
10. Cocker Spaniel

„Das Internet bietet Hundebesitzern die größte Auswahl an Zubehör und Accessoires“, so Katja Brömel, Country Manager Germany bei Twenga.de. „Mit einem effektiven und gezielten Preisvergleich bekommen Herrchen und Frauchen nicht nur einen Überblick über die günstigsten Angebote, sondern finden schnell und einfach alles, was das Hundeherz begehrt.“

Quelle: Twenga Analyse der Besucherzahlen der letzten 30 Tage (Stand: 22.03.2011)

Über Twenga.de:
Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 300 Millionen Angebote von mehr als 140.000 Online-Händlern weltweit. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht. Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet. Weitere Informationen unter.

markengold PR für Twenga
Anja Wiebensohn