Neues Tiermagazin für die Region Berlin und Brandenburg geht an den Start

Für die zahlreichen Tierbesitzer in und um Berlin gibt es nun ein neues Forum sowie eine eigene Onlinezeitung.
Neues Tiermagazin für die Region Berlin und Brandenburg geht an den Start

Schätzungsweise über zwei Millionen Haustiere – vom Hund über Katzen, Vögel, Nage- und sonstige Kleintiere – werden in der Hauptstadtregion als auch in Brandenburg gehalten.

Für die zahlreichen Tierbesitzer in und um Berlin will das neue Online Tiermagazin www.tierfreizeit.de eine erste Anlaufstelle sowie ein Forum bieten bei Fragen wie etwa

– Welche Veranstaltungen und Messen gibt es in der Region
– Bei welchen Freizeitaktivitäten darf ich meinen Vierbeiner mitnehmen
– Wie lerne ich gleichgesinnte Tierhalter kennen
– Wo bekomme ich das beste Futter und Zubehör für meine Schützlinge
– Welche lokalen Dienstleister, aber auch Trends und Neuentwicklungen insgesamt gibt es in der Tierhaltung
– Tipps aus der Praxis für Hunde-, Katzen- und Kleintierhalter aber auch für Pferdebesitzer

Zwar gibt es bereits zahlreiche Print- als auch Onlinemedien, welche sich der Zielgruppe der Haustierbesitzer annehmen.

Doch gerade in der Metropolregion Berlin, Potsdam und Brandenburg fehlte den Machern von tierfreizeit.de – selbst jahrelange Tierbesitzer aus der Hauptstadt und Teltow in Potsdam-Mittelmark – bislang eine solche lokale Informationsmöglichkeit, woraus die Idee zu dem neuen Informationsservice entstand.

Gesucht werden dabei gerne noch Mitstreiter und Kooperationspartner. Tierfreizeit.de soll ebenso dazu dienen, Geschäfte, heimische Produkte, Hundeschulen, Tierärzte, Tierheime, Vereine und Verbände u.v.m. für Vierbeiner und Tierbesitzer aus Berlin und dem gesamten Land Brandenburg seinen Lesern zu präsentieren.

Weitere Informationen für Tierbesitzer aber auch für interessierte Geschäftsinhaber finden sich auf der neuen Plattform unter der Internetadresse www.tierfreizeit.de.

Das Internetportal Tierfreizeit.de wurde Anfang 2011 in Teltow bei Berlin gegründet, als Onlinemagazin von Tierbesitzern für Tierbesitzer.

Das Team aus mehreren freien Autoren berichtet in seiner Onlinezeitung regelmäßig über neue Veranstaltungen, Produkte, Trends und Dienstleistungen aus der Hauptstadtregion. Produkttests, Tiervermittlungen, Ratgeber sowie Tipps & Tricks rund um Hund, Katze & Co. runden dieses Angebot ab.

Tierfreizeit.de
Michael Firnkes