Neuerscheinung: NATURERLEBNIS WILDER SCHWARZWALD – Das lebendige Mittelgebirge

Neuer Bildband über die vielseitige Flora und Fauna im Schwarzwald.

Neuerscheinung: NATURERLEBNIS WILDER SCHWARZWALD - Das lebendige Mittelgebirge

NATURERLEBNIS WILDER SCHWARZWALD – Das lebendige Mittelgebirge

Die Autoren präsentieren das Mittelgebirge des gesamten Schwarzwaldes in seiner facettenreichen Schönheit.

Mehrere Jahren haben das Autoren- und Fotografenpaar Gaby Hufler und Norbert Daubner den Schwarzwald, das größte und höchste Mittelgebirge Deutschlands, immer wieder aufgesucht, um dessen faszinierende Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken und fotografisch festzuhalten.

NATURERLEBNIS WILDER SCHWARZWALD entführt in eine Welt voller Naturschönheiten:
Scheue Säugetiere wie Gämsen, Hirsche und Gartenschläfer werden in ihren Lebensräumen gezeigt, ornithologische Kostbarkeiten wie Auerhahn, Dreizehenspecht und Ringdrossel in Nahaufnahmen präsentiert und versteckte Reptilien aufgespürt. Farbenprächtige Schmetterlinge und Insekten verzaubern den Betrachter genauso wie der Reichtum der Pflanzenwelt mit geschützten Orchideen und seltenem Sonnentau.

Die Faszination des Schwarzwaldes wird in großformatigen Fotos eingefangen. Besondere Landschaftsgebiete wie wertvolle Moore, Grinden, jahrtausendalte Karseen, abenteuerlichen Schluchten und Wasserfälle vervollständigen das Bild des lebendigen Mittelgebirges. Aufnahmen von ursprünglichen Landschaften der Bannwälder und traumhaften Ausblicken verschönen den Bildband und halten den Leser auf der fotografischen Reise gefangen.

Persönliche Erlebnisse, Beobachtungen und Erfahrungen über die jeweiligen Tiere und Pflanzen fließen in prägnanten Informationen und kleinen Geschichten ein.

Im Jahr der Eröffnung des ersten Nationalparks in Baden-Württemberg wird der neue Naturbildband, in dem Verborgenes und Unbekanntes des gesamten Schwarzwaldes mit der Kamera eingefangen wurde, von dem Naturfotografenteam vorgestellt.

Neuerscheinung ab November 2014, dahuu Verlag Karlsruhe
NATURERLEBNIS WILDER SCHWARZWALD – Das lebendige Mittelgebirge
160 Seiten – 24 cm Breite x 28 cm Höhe – über 250 Fotoaufnahmen
ISBN: 978-3-9810882-6-7
32,80 Euro

Der dah[u]u Fotografie / Verlag ist ein kleiner Verlag und eine Fotoagentur spezialisiert auf Natur-,Tier-, Fotobildbände, Fahrradführer und Sportfotografie.

Anspruchsvolle Naturbildbände bilden den Schwerpunkt des Verlages. So sind bisher Die Bildbände:
NATURERLEBNIS KARLSRUHE – Unsere Wilde Region
NATURERLEBNIS KRANICHZUG – Die Reise der Kraniche
NATURERLEBNIS MALLORCA – Die wilde Seite der Insel
erschienen.

Die Themen unserer Bücher sind die Basis für informative und spannende Multimedia Vorträge mit Film, Foto, Ton, die immer live kommentiert werden.

Auch im Bereich der Fotografie liegt der Schwerpunkt bei der Natur- und Tierfotografie.
Tier und Naturschutz stehen hier im Vordergrund und genießen absoluten Vorrang. Die Unversehrtheit von Tier und Natur rangiert weit über einem guten Foto.

Fotografie von Sport und Menschen sind ein weiteres Hauptthema bei unserer Arbeit als Fotografen. Gerade im Bereich des Radsports (Rennrad und Mountainbike) aber auch des Ausdauer- und Wintersports fotografieren wir für zahlreiche Kunden seit vielen Jahren.

Neuerscheinung: NATURERLEBNIS WILDER SCHWARZWALD – Das lebendige Mittelgebirge

da[u]u Fotografie / Verlag