NEUER TEILNEHMERREKORD BEIM WOMEN“S RUN FRANKFURT AM 6.7.2013

ERSTMALS ÜBER 5.000 TEILNEHMERINNEN BEIM LAUF RUND UM DIE COMMERZBANK ARENA

NEUER TEILNEHMERREKORD BEIM WOMEN"S RUN FRANKFURT AM 6.7.2013

Beim Womens Run Frankfurt werden über 5.000 Teilnehmerinnen erwartet

Die Erfolgsgeschichte des Frankfurter Women“s Run der letzten Jahre wird auch dieses Jahr eindrucksvoll fortgesetzt.
Bei der achten Auflage des Women“s Run an der Commerzbank Arena in Frankfurt wird erstmalig die 5.000 er Marke geknackt – so viele Anmeldungen konnte der Women“s Run in Frankfurt bisher noch nie verzeichnen.
Moderatorin und Autorin Bärbel Schäfer, die dieses Jahr als Botschafterin beim Women“s Run Frankfurt den Startschuss gibt, weiß, worum es beim Women“s Run geht: „Bestzeiten können, müssen hier aber nicht im Vordergrund stehen. Dabei zu sein und den inneren Schweinehund schön fest im Kleiderschrank eingesperrt zu haben, das ist schon eine wahre Leistung.“

Eine Nachmeldung für den Women“s Run ist vor Ort an der Commerzbank Arena zwischen 12.00 und 15.00 Uhr möglich.

Zeitplan Women“s Run am 06.07.2013 in Frankfurt:
Nachmeldung 12.00 – 15.00 Uhr
Women“s Village: 12:00 Uhr – 20:00 Uhr
Start 5 km Rundkurs: 16.00 Uhr
Start 8 km Rundkurs: 17.30 Uhr

Wie in den vergangenen Jahren führt der Lauf oder Walk über einen fünf und acht Kilometer langen Rundkurs durch den Frankfurter Stadtwald mit Start und Ziel an der Commerzbank Arena. Schon vor dem Startschuss werden die Läuferinnen unter professioneller Anleitung von AMIGA Fitnesstrainerinnen auf Betriebstemperatur gebracht, damit auch vor den ersten Metern einige Schweißtropfen fließen. So sind die Läuferinnen optimal für den Lauf vorbereitet.

Auch 2013 erhalten die Starterinnen ein pinkes Motto-Shirt und eine pinke Finisher-Bag, die bereits Kult-Charakter haben. Das diesjährige Motto Powerfrau wird nicht nur die knallpinken Startershirts zieren, sondern den Läuferinnen auch die nötige Portion Power für den Lauf liefern.

Doch nicht nur an das Läuferherz der Teilnehmerinnen wird gedacht – im sogenannten Women“s Village wird alles geboten, was das Frauenherz höher schlagen lässt: Shoppen, Bummeln, Wellness, Fitness, eine kostenfreie Kinderbetreuung und ein umfangreiches Bühnenprogramm mit den Moderatoren sorgen für ein attraktives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Der Women“s Run soll auch die Frauen und Mädchen unterstützen, denen diese Chance nicht gegeben ist. Das Projekt „Because I am a Girl“ der Kinderhilfsorganisation Plan arbeitet daran, Mädchen in Entwicklungsländern die gleichen Chancen wie Jungen zu verschaffen: Dazu gehören zum Beispiel Bildungs- und Gesundheitsprogramme, der Schutz vor Mädchenhandel oder vor Kinderarbeit. Der Erlös eines schicken Silikon-Armbandes, welches entweder bei der Online-Anmeldung direkt mit bestellt werden konnte, oder im Women“s Run Shop unter www.womensrun.de/shop und bei der Veranstaltung direkt vor Ort erworben werden kann, wird dem Projekt „Because I am a Girl“ zu Gute kommen.

Bildrechte: Norbert Wilhelmi

Über Thamerus Public Relations

Als junge inhabergeführte PR-Agentur hat sich Thamerus Public Relations auf Markenkommunikation und Sport-PR spezialisiert. Im Fokus steht dabei die Realisierung eines erfolgreichen Themenmanagements für die Kunden – durch alle relevanten Kommunikationskanäle und für die jeweiligen spezifischen Zielgruppen.

Kontakt:
Thamerus Public Relations
Sebastian Wenz
Löwengasse 27 / Haus G
60385 Frankfurt
069 – 380982-13
s.wenz@thamerus-pr.de
http://www.thamerus-pr.de