Neuer Airbus durch Oliver Schulze in Szene gesetzt

Mit einem Event der Superlative wurde der neue Airbus A350 der Öffentlichkeit vorgestellt. Sein neuestes Langstreckflugzeug präsentierte der Konzern im Juni auf dem Hamad International Airport in Qatar.

Neuer Airbus durch Oliver Schulze in Szene gesetzt

Oliver Schulze setzt neuen Airbus auf dem International Airport in Qatar in Szene.

Das war das bisher größte Highlight im Leben von Oliver Schulze. Die Präsentation des neuen Airbus A350 in Qatar! Im Juni stellte Airbus sein neuestes Langstreckenflugzeug offiziell vor. Da dieser eine komplette Neuentwicklung und damit etwas besonders ist, war auch die Location eine besondere. Auf dem Hamad International Airport (HIA) landete der neue Airbus zum aller ersten Mal vor den Augen der Öffentlichkeit. Qatars hochmoderner Flughafen erwies sich als die perfekte Bühne für diese Präsentation!

L-ACOUSTICS und eingesetzte PA Boxen – Soundsysteme

Die technische Umsetzung wurde von Oliver Schulze übernommen. Größte Herausforderung war dabei die perfekte akustische Darstellung der Präsentation. Schließlich musste dies den Jet nicht nur übertönen, sondern während der ganzen Show auch qualitativ überzeugen! Dafür wurde ein würdiges Soundsystem durch Oliver Schulze zur Verfügung gestellt. Bestehend aus 8 L-ACOUSTICS ARCS II und 4 SB18 Subwoofer. Die Marke L-ACOUSTICS gehört zur Premiumklasse in der Lautsprechertechnik. Seit seiner Gründung 1984 steht die Marke für innovative Beschallungstechnik und Oliver Schulze darf diese hochwertige Technik vertreiben. Dadurch konnte der neue Airbus bei seiner ersten Landung und über die ganze Präsentation hinweg auf ganzer Linie überzeugen. Im Anschluss an die offizielle Vorstellung wurden ebenfalls auf dem Hamad International Airport die Fragen der Journalisten beantwortet. Hierfür galt es eine Pressekonferenz technisch auszustatten, bei der 12 8XT Elemente zum Einsatz kamen, die den geladenen Gästen einen Überblick über die neuesten technologischen Entwicklungen verschafft haben.

Erfahrung zahlt sich aus und wird gewünscht

Insgesamt blickt Oliver Schulze auf ein gelungenes Event zurück. Schließlich waren der Auftraggeber, die Gäste und nicht zuletzt er selbst überaus zufrieden mit der Vorstellung des neuen Airbus A350! Natürlich war er für die Ausstattung eines Events dieser Klasse mit der passenden Veranstaltungstechnik genau der Richtige. Denn jahrelange Erfahrung und das Gespür für die optimale Auswahl aller Komponenten zeichnen ihn aus. Mit der OS-VT Veranstaltungstechnik bietet Oliver Schulze dieses Paket gemeinsam mit seinem Team. Herausragender Service und Qualität im Bereich Veranstaltungstechnik sind dabei für ihn das Wichtigste. Das Unternehmen realisiert alles: von der technischen Planung bis hin zur Organisation von Konzerten und Multimedia-Events. Dazu gehört natürlich das komplette Angebot inklusive Licht-, Ton-, Rigging-, Video- und Konferenztechnik.

Eigener PA Technik SHOP für individuelle Events

Das neueste Projekt von Oliver Schulze ist der Onlineshop http://pa-and-light.com. Hier finden Veranstaltungstechniker alles, was für eine großartige Show notwendig ist. Licht-, Video- und Tontechnik sind genauso vertreten wir die komplette Bühnenausstattung. Dabei werden Profis genauso fündig wie Amateure. Dadurch ist der PA&Light Onlineshop die richtige Anlaufstelle für Events jeder Größe – von einer privaten bis hin zur Großveranstaltung!

PA&LIGHT – PA Technik Online Shop
Oliver Schulze