Neue Wanderkarte für das Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland

Wanderkarten-Spezialist Publicpress mit neuer Wanderkarte für das Bliesgau
Neue Wanderkarte für das Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland
Wanderkarte Bliesgau/ Saarland

Mit der neuen Wanderkarte für das Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland lassen sich auf Premium-Wanderwegen Natur und Kultur zu Fuß erkunden und erleben! Familienfreundliche Wanderstrecken erschließen die wunderschöne Landschaft mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, wie zum Beispiel die Kirkeler Burg, die Barockstadt Blieskastel, das Orchideengebiet in Gersheim, die Schlossberghöhlen in Homburg und das Kleinod Gräfinthal.

Die einzigartige Natur des Biosphärenreservates Bliesgau zeigt sich in der urwüchsigen Aue der Blies und den zahlreichen blühenden Streuobstwiesen, die schmucke Dörfchen umschließen. PUBLICPRESS gibt nun die passende Wanderkarte zur Region heraus.

Der Geseker Verlag hat in Zusammenarbeit mit den örtlichen Touristikverbänden alles zusammengestellt, was für Wanderer von Bedeutung ist: Alle wichtigen Wanderwege wie z. B. der Blieswanderweg sowie zahlreiche regionale Wanderwege. Die Rückseite gibt Informationen zu Länge und Anforderungen der Wege sowie Sehenswürdigkeiten entlang der Strecken zwischen Neunkirchen und Homburg im Norden sowie Bliesmengen-Bolchen und Hornbach an der Französischen Grenze im Süden. Die Karte ist, wie alle Wanderkarten von Publicpress, wetter- und reißfest und mit einem UTM-Gitter ausgerüstet, das mittels eines GPS-Gerätes die genaue Orientierung im Gelände ermöglicht.

Die Wanderkarte „Biosphärenreservat Bliesgau“ im Maßstab 1 : 35 000 gibt es für 4,95 Euro im Buchhandel (ISBN 978-3-89920-717-0), unter http://www.publicpress.de und natürlich in den Tourist-Informationen der Region.
Publicpress ist seit über 25 Jahren auf die Erstellung von Freizeitkarten für alle Ansprüche
spezialisiert. Der Verlag bietet ein umfangreiches Sortiment an Reiseführern, Erlebnisführern, wetterfesten Rad- und Wanderkarten bis hin zu Motorradkarten. Alle Produkte sind im Buchhandel, in Touristikbüros oder über www.publicpress.de erhältlich.

Publicpress Publikationsgesellschaft mbH
Heinz Nettsträter