Neue Konzertreihe Young Classic Nights im Konzerthaus Karlsruhe

3. Konzert: Pop meets Classic am Sonntag, 09.06.2013, 19.00 Uhr

(NL/1215792717) Wenn es um neue und innovative Musikprojekte für Sinfonieorchester geht, hat das Young Classic Sound Orchestra mit Lahnor Adjei die Nase vorn. Innerhalb von wenigen Jahren hat sich das Orchester in Karlsruhe und Region mit Musikevents etabliert, die nicht nur Freunde populärer sinfonischer Musik aus Videospielen und großen Hollywood-Filmen begeistert, sondern auch Kenner traditionell klassischer Werke.

Im Rahmen der Konzertreihe Young Classic Nights im Konzerthaus Karlsruhe präsentiert Dirigent Lahnor Adjei mit seinem Young Classic Sound Orchestra diesmal das Crossover-Projekt Pop meets Classic, mit bekannten Hits aus Musicals, sowie Pop- und Rockmusik. Gemeinsam mit Sängerin und Band werden heiße Rhythmen und warme Streicherklänge zu einem ganz besonderen Hörgenuss miteinander verschmelzen. Selten erlebt man die gekonnte Verbindung von Sinfonieorchester und Band so gut, wie beim Young Classic Sound Orchestra.

Moderiert wird dieses Event von Sabine Murza, Sprecherin vieler arte- und SWR-Produktionen. Die ausgebildete Sängerin und Schauspielerin gibt neben ihrer Sprechertätigkeit seit Jahren deutschlandweit auch Konzerte im Bereich Jazz, Musical und Chanson. Crossover-Projekte mit Pop-Klassik gehören für Sabine Murza dabei genauso selbstverständlich ins Repertoire.

Karten für Pop meets Classic mit dem Young Classic Sound Orchestra erhalten Sie über www.ticket.young-classic-nights.de

Mehr Infos zum Young Classic Sound Orchestra auf www.ycs-orchestra.de

Weitere Veranstaltungen im Konzerthaus:
19.10.2013 Video Games in Concert
19.01.2014 Fantastische Welt der Filmmusik

Das Projekt:
Unter dem Titel Young Classic Nights entsteht erstmals eine außergewöhnliche Premium-Veranstaltungsreihe mit dem Young Classic Sound Orchestra und ausgewählten Nachwuchskünstler im Konzerthaus Karlsruhe. Mit diesen besonderen Konzerten erfolgt eine deutliche Abgrenzung zu bereits bestehenden Konzertreihen mit Sinfonieorchester in der Region Karlsruhe, da hauptsächlich junges Publikum angesprochen wird. Somit bietet sich hier für die angesprochene Zielgruppe die einmalige Möglichkeit, sämtliche Musik aus ihrem Umfeld mit klassischen Instrumenten neu zu erleben und kennenzulernen.

Das Orchester:
Das Young Classic Sound Orchestra (vorher Young Cinema Sound Orchestra) wurde als Projektorchester von Lahnor Adjei 2004 ins Leben gerufen. Das rund 80-köpfige Sinfonieorchester setzt sich überwiegend aus begabten jungen Instrumentalisten, sowie aus professionellen Musikern der Region Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim zusammen. Ziel des Young Classic Sound Orchestra ist es, vor allem das junge Publikum mit hochwertigen Musikevents der besonderen Art für sinfonische Chor- und Orchestermusik zu begeistern. Nicht nur ein attraktives Programm mit bekannten Melodien z.B. aus der Kinowelt, sondern vor allem auch eine besondere Multimediashow durch Bildanimationen und Lichttechnik kombiniert mit einer professionellen schauspielerischen Moderation lassen den Konzertbesucher noch mehr in die fantastische Welt der Musik eintauchen.

Veranstalter:
Young Classic e.V.