Neue Dachmarke: shopping24 internet group

(NL/1228798938) Hamburg, 13.10.2011: Die shopping24 GmbH zu der unter anderem die Einkaufsmall shopping24.de, die Social Shopping Plattform smatch.com und das High-Fashion Portal yalook.com gehören tritt ab sofort unter der Dachmarke shopping24 internet group auf. Das Label soll für alle Aktivitäten der Gruppe dienen und schließt neben aktuell acht Portalen auch die Geschäftsfelder der Whitelabel-Kooperation und Social Commerce Tools wie die Facebook Storefront ein.

„Wir haben die Dachmarke shopping24 internet group (www.s24.com) geschaffen, um dem in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen Portfolio einen Rahmen zu geben und der Zusammengehörigkeit unserer Aktivitäten Ausdruck zu verleihen“ begründet Dr. Björn Schäfers den Schritt. „Gleichzeitig planen wir eine zeitnahe Internationalisierung, für die wir ebenfalls in der Business to Business Kommunikation diese Dachmarke verwenden werden.“
Neben einer neuen Corporate Identity entsteht auf www.s24.com auch ein Internetauftritt, der Partnern, Händlern, Usern und Journalisten das Angebot der Gruppe präsentiert und näherbringt. Damit schafft das Unternehmen ein einheitliches Bild in der Außendarstellung und reduziert die Komplexität für die Anspruchsgruppen des Unternehmens.
Neben Portalen wie shopping24.de, smatch.com oder discount24.de bietet das Unternehmen Publishern die Möglichkeit das Produktportfolio von über 700 Onlineshops oder wahlweise nur ausgewählte Kategorien als Shoppingbereich in die eigene Seite zu integrieren. Darüber hinaus ermöglicht das Unternehmen auch Kooperationen im Social Commerce Bereich: Mit der Facebook Storefront erhält ein Onlineshop beispielsweise die Möglichkeit seine Produkte in das soziale Netzwerk Facebook zu integrieren.
Vertreten wird die shopping24 internet group weiterhin durch den Geschäftsführer Dr. Björn Schäfers. Verantwortlich für die IT ist nach wie vor Roman Henze und Volker Wieskötter leitet das Sales & Account Management. Achim Keiser übernimmt zukünftig die Leitung von Marketing & Produktentwicklung. Die Organisation wurde bereits auf die neuen Strukturen ausgerichtet. Für das weitere Wachstum und die Internationalisierung will sich das Unternehmen insbesondere im Web- und Backend Development noch weiter verstärken.
Weitere Informationen zu der shopping24 internet group erhalten Sie unter www.s24.com.

Über die shopping24 internet group:

Die shopping24 internet group betreibt mehrere Produktsuchmaschinen und Shopping-Portale im Internet. Dazu gehören die klassische Einkaufsmall shopping24.de, die Social Commerce Plattform smatch.com, das High-Fashion Portal yalook.com sowie die Special-Interest Portale fashion24.de, living24.de, discount24.de, gadget-shop24.de und schuhsuche.com.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Dienstleistungsportfolio für Publisher, Händler und reichweitenstarke Communities an: Eine Whitelabel-Kooperation ermöglicht die Integration von Produkten bzw. Sortimenten in die eigene Website und mit der Facebook Storefront können Unternehmen Produkte auf der eigenen Facebook-Fanpage einbinden und infolgedessen von der viralen Verbreitung des Netzwerkes profitieren. Shop the Style und der Style Editor sind Beispiele von Social Commerce Tools, die den User in den Online-Shopping Prozess einbeziehen und so User-Generated-Content generieren.

Die shopping24 internet group ist eine innerhalb der Otto Gruppe eigenständig agierende Tochtergesellschaft.

Weitere Informationen unter: www.s24.com

shopping24 Internet Group