NEU! „STICKY MAT“ VON MANDUKA – DAS LEICHTGEWICHT UNTER DEN YOGAMATTEN

Der führende Anbieter von Yogazubehör bringt eine neue, transportable Yogamatte mit hoher Rutschfestigkeit auf den europäischen Markt

NEU! "STICKY MAT" VON MANDUKA - DAS LEICHTGEWICHT UNTER DEN YOGAMATTEN

Neu! Manduka Sticky Mat – das Leichtgewicht unter den Yogamatten

BELGIEN (02. Oktober 2012) – Manduka, der internationale Anbieter für hochwertiges und nachhaltiges Yogazubehör, bringt eine neue Yogamatte auf den Europäischen Markt. Sticky Mat ist 1000 g leicht, faltbar und daher einfach zu transportieren. Aufgrund ihrer außergewöhnlichen Oberflächenstruktur ist sie zudem extrem rutschfest. Die nach dem Oeko-Tex-Standard Klasse 1 zertifizierte Matte wird in Deutschland produziert. Das hochwertige Markendesign mit unverwechselbaren Elementen wie die Manduka-Frosch-Prägung spiegelt die hohen Maßstäbe für Qualität, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit wider. Die Yogamatte misst 180 cm x 60 cm x 2,5 mm, ist in den Farben Surfblau und Purple lieferbar und kostet 40 EURO. Sticky Mat ist ab sofort schnell und einfach unter www.manduka.com zu beziehen.

Manduka ist in den letzten Jahren zum weltweiten Nr.1 Ausrüster für Yogalehrer und Studios geworden. Mit Sticky Mat bietet er nun dem aktiven Yogaliebhaber eine Weiterentwicklung des weltweit bekannten rutschfesten Originals. Das leichte und faltbare Material machen die Matte zum idealen Begleiter für unterwegs. Die griffige, rutschfeste Oberfläche sorgt für absolute Konzentration während der Übungen. Die Matte besteht aus phthalatfreiem PVC und erfüllt das Prinzip der Nachhaltigkeit, d.h. in der Herstellung werden Reststoffe oder Schadstoffemissionen vermieden.

„Beim Yoga geht es darum, Halt und Stabilität zu finden, und zwar im wörtlichen wie im übertragenen Sinn,“ so Bruno De Muynck, Geschäftsführer von Manduka Europa. „Unser Ziel war ein hochwertiges Produkt, das den Anwendern hilft, sich ganz auf ihre Übungen zu konzentrieren, ohne mit beziehungsweise auf der Matte hin- und herzurutschen. Die neue rutschfeste Manduka Yogamatte bietet einen Fixpunkt beim Üben – ob im Studio oder unterwegs.“

Für nähere Informationen besuchen Sie uns auf www.manduka.com/Europe oder bei bei Facebook www.facebook.com/mandukayoga oder folgen Sie uns bei @MandukaYoga

Über Manduka
Manduka wurde 1997 gegründet und entstand aus der einfachen Leitidee mit einer besseren Yogamatte einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten. Heute beliefert Manduka engagierte Yogaübende aus aller Welt mit seinen hochwertigen und nachhaltigen Yogazubehör. Für Yogalehrern und Studios ist der Yoga-Großhändler zum Ausrüstungspartner Nr.1 geworden.
Die weltweit in über 35 Ländern angebotene Produktpalette von Manduka umfasst Yogamatten und -handtücher, Yogagurte, Trinkflaschen und Taschen. Die Manduka Pro Serie (u.a. die neue Yogamatte Sticky Mat) wird zu 100% in Deutschland hergestellt. Die hohen Maßstäbe für Qualität, Achtsamkeit und Nachhaltigkeit gelten für die gesamte Produkt-Wertschöpfungskette. Das erstklassige Markendesign mit dem Manduka-Frosch spiegelt diese Unternehmenswerte unverwechselbar wider.

Simone Mronga
PR- und Kommunikationsmanagement