Neu – Speziell für Bastler und Kreative! Bastelset für Glas-Schneekugel – jetzt auch im Fachhandel

Das Schneekugelhaus hat ein neues Produkt für Bastler und Kreative
entwickelt: Die erste Glas-Schneekugel zum Selbstgestalten – sogar mit Musik-Spieluhr. Das komplette Bastelsortiment wird nun auch im Bastel- und Kreativhandel eingeführt.

Neu - Speziell für Bastler und Kreative!  Bastelset für Glas-Schneekugel - jetzt auch im Fachhandel

Bastelset für Schneekugeln – jetzt auch mit Spieluhr

„Viele Kunden möchten selbst eine Schneekugel gestalten. Bislang gab es dafür entweder Schneekugeln, in die man ein Foto einschieben kann oder Plastikkugeln, in die man auch ein dreidimensionales Objekt setzen kann“, erklärt Martina Schimmel, die Betreiberin des Schneekugelhauses. Nach einem Bastelset mit einer Glas-Schneekugel suchte man im deutschen Markt bislang vergeblich.
Das hat sich mittlerweile geändert. „Wir haben jetzt ein Bastelset entwickelt, mit dem es ganz einfach ist, eine hochwertige Glas-Schneekugel selbst zu gestalten“, so Schimmel.
Ein Bastelset besteht aus einer Glas-Schneekugel, einem Gummi-Stopper, auf den das Innenobjekt gesetzt wird, sowie einem neutralen Porzellansockel. In die Kugel kann man eine fertige Figur setzen oder mit FIMO-Masse etwas basteln. Der neutral-weiße Sockel kann mit Acry-Farbe bemalt oder mit Fotos beklebt werden. „So entsteht ein hochwertiges, individuelles Produkt, das den Beschenkten garantiert erfreut“, so die Schneekugel-Expertin.
Die Bastelsets gibt es in vielen verschiedenen Größen: Von der Mini-Kugel mit Durchmesser 45mm, über die Größen 65mm, 100mm, 120mm bis zur Mega-Kugel mit 150mm Durchmesser.
Die Schneekugeln im 100er-Format gibt es zusätzlich noch mit der Möglichkeit, eine Musik-Spieluhr einzubauen.
Für Bastler, die ihre Schneekugel reparieren möchten, oder einen eigenen Sockel gestalten möchten, gibt es Ersatzgläser in verschiedenen Größen.
Die Anleitungen sind jeweils auf den Verpackungen abgedruckt.
In der Rubrik „Schneekugeln basteln“ finden Bastler und Kreative die passenden Produkte.
Ergänzend wurde ein Blog ins Leben gerufen, der sich ausschließlich mit dem Thema „Schneekugel selbermachen“ beschäftigt. Bildquelle:kein externes Copyright

Schneekugelhaus ist der erste spezialisierte Hersteller und Anbieter für Schneekugeln. Im Onlineshop für Konsumenten gibt es knapp 1000 verschiedene Motive Die Entwicklung und Herstellung eigener Designs sowie deren Vertrieb über den klassischen Geschenkartikel-Handel runden das Angebot von Schneekugelhaus ab.
Schneekugelhaus

Martina Schimmel