MyVideo.de präsentiert vier neue Anime-Serien als Deutschland-Premieren

Ab dem 15. Mai 2013 gibt es Zeichentrick satt

MyVideo.de präsentiert vier neue Anime-Serien als Deutschland-Premieren

Slayers ist eine von vier Anime Serien die es ab dem 15 Mai auf MyVideo zu sehen gibt

Nicht nur in Japan – Herkunftsland der animierten Serien-Persönlichkeiten – stehen Anime-Serien hoch im Kurs. Auch in Deutschland verfügen die Geschichten um furchtlose Abenteurer, mutige Kämpfer und skurrile Außenseiter bereits eine beeindruckende und stetig wachsenden Anhängerschaft.
Begann die Anime-Historie hierzulande bereits in den 70er Jahren mit den Ausstrahlungen der Kinderserien-Klassiker wie „Biene Maja“, „Heidi“ oder „Wickie und die starken Männer“ stehen heute allerdings neue Helden im Fokus der häufig schon erwachsenen Zuschauer.

Um den Bedürfnissen dieser immensen Fanbase nachzukommen, erweitert Deutschlands größte Video-Community MyVideo.de nun sein ohnehin bereits umfassendes Anime-Portfolio. In Kooperation mit nipponart stehen ab sofort vier weitere, erfolgreiche Kultserien aus Japan als Online-Deutschlandpremieren jederzeit und kostenfrei zum Ansehen bereit.
Ab dem 15. Mai 2013 können Anime-Begeisterte so dann nicht mehr nur auf DVD mit den Helden aus den wahren Schätzen der Anime-Szene „Slayers“ (Staffel 1 und 2), „Basilisk“ (Episode 1-24), „Kare Kano“ (Episode 1-26) und „RahXephon“ (Episode 1-26) mitfiebern und in deren fantastische Welt eintauchen.

Inhaltlich überzeugen die neu auf MyVideo.de startenden Serien natürlich mit ihren packenden, abwechslungsreichen Storylines und bieten so für jeden Serienliebhaber genau das Richtige: Die Serie Slayers zählt zu den absoluten Klassikern der Anime-Geschichte. Rund 18 Jahre nach ihrer Serienpremiere begeistert die Abenteuer-Komödie um dunkle Magie und finstere Dämonen mit ihrem witzigen Unterton weltweit immer noch ihre Anhänger und gewinnt sogar konstant neue Fans hinzu.
Hinter Kare Kano (aus den Jahren 1998-1999) verbirgt sich eine der beliebtesten und leidenschaftlichsten Anime-Liebesgeschichten, eingebettet in die Welt von heute. Das Actiondrama Basilisk (aus 2005) um zwei befeindete Ninja-Clans erinnert an Shakespeares tragische Geschichte von „Romeo und Julia“ und RahXephon (produziert in 2002) erzählt vom unerbittlichen Kampf eines jungen Mannes gegen Außerirdische, die die Welt zu unterdrücken versuchen.

Die brandneuen Anime-Serien auf MyVideo.de: http://www.myvideo.de/Serien/Anime_TV

Bildrechte: © KANZAKA – ARAIZUMI / KADOKAWA – TV Tokyo – Media

Über MyVideo.de
Die Magic Internet GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG und betreut MyVideo.de, die größte Video-Community aus Deutschland. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 50.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideo.tv ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Magic Internet GmbH / ProSiebenSat.1 Media AG
Matthias Bohlig