My Generation Party: Der alternative Tanz in den Mai

Die beliebte Party-Reihe in der Lagerhalle Osnabrück freut sich auf Musikfans aus Stadt und Landkreis Osnabrück.

My Generation Party: Der alternative Tanz in den Mai

Der Arbeitsplatz der DJs auf der My Generation Party in der Lagerhalle Osnabrück

Die beiden lokalen Musikhistoriker und DJs Harald Keller und Gisbert Wegener präsentieren am 30. April gemeinsam mit VJ Reinhard Westendorf in der Osnabrücker Lagerhalle Highlights der Pop,- Rock-, Soul-, Progressivrock und Funkmusik aus den 60er-, 70er- und den frühen 80er-Jahren. Das Bonbon des Abends: Im Januar dieses Jahres feierte der Rockclub Whiskey A Go Go in Los Angeles sein fünfzigstes Bestehen. Aus diesem Anlass erinnern beide DJs auch an die vielen Musiker und Bands, die diesen Club als Sprungbrett für ihre Karriere nutzten: Black Sabbath, The Doors, The Stooges, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Johnny Rivers, Janis Joplin, Frank Zappa, Van Halen und viele andere mehr. Im Foyer werden einige künstlerisch gestaltete Plakate aus der frühen Ära des Whiskey A Go Go gezeigt. Darüber hinaus sind Klassiker im Programm: Rolling Stones, Beatles, David Bowie, Creedence Clearwater Revival, Uriah Heep, Stevie Wonder, Earth Wind and Fire und Temptations , aber auch heute nur noch selten aufgelegte Songs von deutschen Krautrockern wie Birth Control, Kraan, Karthago, Eloy oder Neu. Eines haben alle Songs gemeinsam: Sie überzeugen durch ihre hohe musikalische Ausdruckskraft und sorgen auch heute noch für Stimmung auf der Tanzfläche. Als Gäste erwartet werden wieder Musikfans aus Osnabrück und dem Osnabrücker Land (und darüber hinaus), die den ersten Hyde Park (an der Rheiner Landstraße), die Drehorgel , den Club 99 und das Grammophon der Anfangsjahre aus eigener Erfahrung kennen. Auch junge Leute sind gern gesehen, die die Musik aus einer Zeit zu schätzen wissen, in der jeden Monat bahnbrechende Langspielplatten erschienen. Stilecht präsentieren die DJs die Hits von damals vorwiegend vom Plattenteller, begleitet von den Lightshows von Reinhard Westendorf.

Abendkasse: 5,- EUR (inklusive KulturEUR)
30. April 2014, ab 21:00 Uhr
Lagerhalle Osnabrück e. V.

My Generation Party on Facebook Bildquelle:kein externes Copyright

Die „my Generation“-Parties finden im Kulturzentrum Lagerhalle in Osnabrück statt. Für Liebhaberinnen und Liebhaber der Pop- und Rockmusik der Sechziger-, Siebziger- und frühen Achtzigerjahre. Die Musik kommt stilgerecht von Vinylschallplatten und zum Teil von CD. DJs Harald Keller und Gisbert Wegener.

Harald Keller c/o SPRING Werbeagentur
Gisbert Wegener