Muttertag – von Herzen schenken

Muttertag - von Herzen schenken

zum Muttertag von Herzen schenken

Bald ist es wieder soweit. Am 8. Mai 2016 sind originelle Geschenkideen für unsere Mütter gefragt. Wie in jedem Jahr wird am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag zu Ehren der Mütter und der Mutterschaft begangen. Alle Kinder von Müttern versuchen zumindest an diesem Tag ihren Schöpferinnen zu danken und einen herzlichen Gruß von Wärme und Liebe zu überbringen. Wir zeigen Dankbarkeit für die Geborgenheit unserer Kindheit und darüber hinaus. Doch woher kommt der Brauch des Muttertages?

Der Muttertag in seiner heutigen Form lässt sich auf die Frauenbewegung in Großbritannien und den Vereinigten Staaten Mitte des 19. Jahrhunderts zurückführen. Es wurde sich für Frauenrechte, bessere Bildungschancen und mehr Anerkennung eingesetzt. In Deutschland wurde der Muttertag 1922/1923 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber etabliert und unpolitisch als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Während des Nationalsozialismus wurde er zum öffentlichen Feiertag und für Propagandazwecke missbraucht. Erst nach dem Krieg wurde er wieder zum unpolitischen Ehrentag der Mütter und auch das nur im westlichen Teil Deutschlands, da in der DDR der Internationale Frauentag am 8. März jährlich gefeiert wurde.

So stellen sich auch in diesem Jahr wieder die Fragen „Was schenke ich nur?“ und „Wem schenke ich etwas?“. Das klassische Muttertags-Geschenk im familiären Kreis für Mütter und Schwiegermütter ist und bleibt der Blumengruß geschmückt von der Blütenbracht des Frühlings. Die Floristikbranche verzeichnet um den Muttertag einen Umsatz von ca. 120 Millionen Euro, wohingegen der Einzelhandel keine nennenswerte Umsatzsteigerung verzeichnen kann.
Die nette Aufmerksamkeit am Muttertag sollte von Herzen kommen und darf gern auch ein Geschenk in Herzform sein. Zum Beispiel eine Tasse mit einem individuellen Motiv. Oder wie wäre es mit Wellness für die liebe Mutter? Gönnen Sie Ihr etwas Gutes, Zeit zum Entspannen und Relaxen. Dabei muss es nicht gleich das Luxus Spa sein, vielmehr zählt der Gedanke. Mit einem Wellness- und Verwöhnset können Sie den Anstoß geben.

Auch für Unternehmen kann der Muttertag Anlass sein, um insbesondere der weiblichen Kundschaft ein besonderes Dankeschön in Form einer kleinen Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Da diese Form der Kundenbindung zu diesem Zeitpunkt nicht sehr verbreitet ist, steigt die Wahrscheinlichkeit sich mit einer Muttertags-Aktion besonders positiv im Gedächtnis des Kunden zu verankern und nicht in einer Flut von Angeboten zu verblassen. Hierbei ist es ganz von Ihrem Geschmack sowie der Möglichkeit des Kundenkontaktes anhängig, in welcher Form Sie der weiblichen Kundschaft einen herzlichen Gruß übermitteln. So kann beispielsweise das Werbemittel in Herzform mit Muttertags-Gruß an Ihrem Verkaufstresen bereit stehen und der Kundin bei der Verabschiedung persönlich überreicht werden.

Für den Muttertags-Gruß mit individueller Werbebotschaft steht ein umfangreiches Portfolio an Werbemitteln zur Auswahl. Passend zu jeder Branche und für jede Zielgruppe finden Sie bei Werbeartikel Dresden Werbemittel und Werbegeschenke für den Muttertag und viele weitere Anlässe. Das professionelle Beraterteam steht Ihnen unterstützend von der Ideenfindung bis zur Zustellung zur Seite.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Marcus Batai