Musikszene im Rekordfieber – Mit dem größten Orchester der Welt ins Guinnessbuch

Wir füllen das Stadion 2015: Der Name ist Programm, wenn 15.000 Musiker aus ganz Deutschland zusammengetrommelt werden, um als größtes Orchester der Welt den Rekord zu holen.

Musikszene im Rekordfieber - Mit dem größten Orchester der Welt ins Guinnessbuch

Wir füllen das Stadion 2015 – Das größte Orchester der Welt

Hamburg. Im Sommer 2015 findet in der Hamburger Imtech Arena ein einmaliger Weltrekordversuch statt. Unter der Leitung des renommierten Dirigenten Wolf Kerschek spielt ein Orchester aus 15.000 Musikern vier Musikstücke von Klassik bis Pop. Ein Abschlusskonzert mit bekannten Musikern und bis zu 40.000 erwarteten Fans macht aus der Aktion ein Mega-Musikevent. „Bisher haben wir unser Vorhaben nur über soziale Medien und auf der Musikmesse Frankfurt bekannt gemacht. Doch schon jetzt ist die Resonanz aus der Musikszene überwältigend“, zeigt sich Jens Illemann, Initiator von Wir füllen das Stadion 2015, begeistert. Schon mehr als 1.500 Musiker haben sich als Mitglied des weltgrößten Orchesters vormerken lassen, und auch die Facebook-Seite zum Projekt verzeichnet bereits knapp 7.000 Likes. „Mit dem heutigen Tag ist der Startschuss für die breite Bekanntmachung des Projekts gefallen, und wir sind gespannt, wie schnell die Plätze unter den Weltrekordlern vergeben sein werden“, so Illemann weiter.

Während die Verhandlungen mit möglichen Sponsoren in vollem Gange sind, haben sich Charity-Partner und Unterstützer für Wir füllen das Stadion 2015 bereits gefunden: Von jeder verkauften Eintrittskarte wird 1 Euro direkt an die Stiftung KinderHerz gespendet. Sylvia Paul vom Vorstand der Stiftung KinderHerz freut sich über diese Partnerschaft: „Die Idee ist fantastisch. Und es verschlägt mir fast die Sprache, dass der Weltrekordversuch zugunsten unserer herzkranken Kinder stattfinden wird.“ Auch der Deutsche Musikrat ist von der Bedeutung des Events überzeugt und als ideeller Unterstützer mit an Bord. Das Projekt vereine nicht nur Musiker verschiedenster Stilrichtungen aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern schlage auch eine Brücke zwischen den Musikgenres, betont Generalsekretär Prof. Christian Höppner. Besonderes Gewicht besitzt daher auch der angestrebte Veranstaltungstermin am 20. Juni 2015 – dem „Tag der Musik“. In diesem Fall hat die Initiative unter dem Dach des Deutschen Musikrates mit Wir füllen das Stadion 2015 eine zentrale Veranstaltung sondergleichen.

Alle aktuellen Informationen zum Weltrekordversuch und der Veranstaltung erhalten interessierte Musiker und Sponsoren auf der Website www.wirfuellendasstadion.de. Bildquelle:kein externes Copyright

Wir füllen das Stadion 2015

Hinter der Initiative Wir füllen das Stadion 2015 stehen der Ideengeber und Projektmanager Jens Illemann, der etablierte Tourneeveranstalter a.s.s. concerts & promotion sowie die Kommunikationsagentur Laub & Partner. Beim Weltrekordversuch im Sommer 2015 sollen sich 15.000 Musiker in der Hamburger Imtech Arena versammeln und als größtes Orchester der Welt den Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde schaffen. Auftritte bekannter Künstler sowie bis zu 40.000 erwartete Zuschauer machen aus dem Weltrekordversuch ein einzigartiges Event. Charity-Partner des Projekts ist die Stiftung KinderHerz. Zugunsten herzkranker Kinder geht 1 Euro jeder verkauften Eintrittskarte direkt an die Stiftung.

Wir füllen das Stadion 2015 c/o a.s.s. concerts & promotion
Jens Illemann