Mönchengladbach wird zur Messestadt – NiederrheinMessen startet im Herbst in der Heimatstadt gleich vier Messen

– 20./21. September: Premiere der ALTERNA, die neue Messe für mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude im Haus Zoar, Mönchengladbach
– 25./26. Oktober 2014: Premiere der BauImmo Niederrhein und der Design-Messe »Grenzgänger« im Haus Erholung, Mönchengladbach
– 28. September: Die Kreuzfahrtmesse Mönchengladbach geht im Haus Erholung in die 3. Runde

Der regionale Messeveranstalter NiederrheinMessen startet in diesem Herbst gleich drei neue Messen in Mönchengladbach. Am 20. und 21. September feiert die ALTERNA, die neue Messe für mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Lebensfreude im Haus Zoar, Mönchengladbach, ihre Premiere.

Gut einen Monat später öffnet das Haus Erholung in Mönchengladbach seine Türen für gleich zwei neue Messen: Die BauImmo Niederrhein präsentiert alles rund um Bauen, Wohnen, Energiesparen und Immobilien. Die erste Design-Messe „Grenzgänger“ lädt entlang der Deutsch-Niederländisch-Belgischen Grenze alle kreativen Köpfe der Bereiche Design und Architektur, Wohnen und Lifestyle ein, ihre Werke und ihr Können im Haus Erholung in Mönchengladbach an zwei Tagen zu präsentieren. Dazu wird die Kreuzfahrtmesse Mönchengladbach 28. September zum dritten Mal Kreuzfahrtfans aus der Region ins Haus Erholung locken.

Damit bietet NiederrheinMessen in Mönchengladbach ein bisher nicht da gewesenes Portfolio an Themen.
„In diesem Jahr ist fast für jeden etwas dabei: Wer eine Immobilie sucht, renovieren oder modernisieren möchte, besucht die BauImmo Niederrhein, wer eher auf Arbeiten regionaler und internationaler Designer steht, wird sich nebenan bei der Design-Messe Grenzgänger wohlfühlen. Alle diejenigen, die sich für Wellness, Gesundheit und Lebensfreude interessieren, dürfte die neue Messe ALTERNA begeistern. Und für Reise- und Kreuzfahrtfans haben wir die Kreuzfahrtmesse im Angebot“, erklärt Veranstalter Markus Dannhauer.

Alle Informationen rund um die Messen: www.NiederrheinMessen.de Bildquelle:

Die mdcp Messen & Marketing ist ein Spezial-Anbieter von Beratungs- und Umsetzungsleistungen im Bereich Messe, Marketing und Kommunikation.

Wir sind der regionale Messeveranstalter mit Erfahrung und neuen Ideen vom Niederrhein bis zum Selfkant. Mit unseren Messen stärken wir die heimische Wirtschaft und bieten den Menschen in der Region ein qualitativ hochwertiges Messeprogramm mit kurzen Wegen. Für die Qualität unserer Messen bürgen unsere regionalen Kooperationspartner und Partnerunternehmen aus den Bereichen Messe, Marketing und Kommunikation

NiederrheinMessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG
Markus Dannhauer