Modetrends für den Herbst: So kommen die Kleinen ganz groß raus

– Der Onlineshop tausendkind stellt die aktuellen Herbsttrends für Kinder vor
– Knallige Farben, Animal Prints und coole Motive sind besonders angesagt
Modetrends für den Herbst:  So kommen die Kleinen ganz groß raus

Berlin, den 18. August 2011 – Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu, werden die Tage wieder kürzer und die Temperaturen immer kühler. Da heißt es für Eltern, ihre kleinen Lieblinge wetterfest und bequem einzukleiden, damit sie sie auch weiterhin unbesorgt draußen spielen lassen können. tausendkind, der Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel (http://www.tausendkind.de), präsentiert dafür die aktuellen Kinder-Herbsttrends und zeigt, dass die kühle Jahreszeit nicht nur praktisch, sondern auch schick wird.

Vor allem poppige Farben in allen Tönen des Regenbogens sorgen dafür, dass der Sommer im Herzen erhalten bleibt. Besonders stylisch präsentieren sich die Kleinen im Klassiker Königsblau – das spanische Trendlabel Desigual bietet hier zum Beispiel kuschelige Langarmshirts in sportlichem Look (http://bit.ly/pZwNKa). Für ganz Mutige ist die praktische Regenjacke mit Kapuze von Petit Bateau ideal, die mit knalligem Gelb den Herbstblues vertreibt (http://bit.ly/qlYRw1). Der wetterfeste Allrounder erlaubt nicht nur unbeschwertes Spielen im Freien, ganz gleich, wie oft der Regen sich auch blicken lässt, sondern sorgt auch für optimale Sichtbarkeit im Straßenverkehr.

Neben knalligen Farben heißt es in diesem Herbst vor allem Manege frei: Tiermotive sowie Animal Prints bringen besonderen Biss in die Mode und lassen die Kleinen modisch wie die Großen aussehen. Ob Zaubererhasen (http://bit.ly/rtVpTM), Zirkuspferde (http://bit.ly/piajAS) oder Zebras (http://bit.ly/om8C76) – hier haben Eltern und Kinder die Qual der Wahl. Andere trendige Motive sind derzeit Cities und Cars: Stadtsilhouetten (http://bit.ly/oqYpnu) und Harleys (http://bit.ly/pL13T4) verbreiten dabei einen Hauch von Abenteuerfeeling. Als Stoff steht nach wie vor Denim ganz hoch im Kurz. Das robuste und atmungsaktive Material ist nicht nur bequem, sondern auch ideal zum Herumtoben. Den Jeans-Evergreen gibt es als moderne Röhrenjeans (http://bit.ly/rhBOIv) oder als lässige Bootcut (http://bit.ly/o3uNqT) nicht nur für größere Kinder, sondern in besonders verspielter Form auch für die Kleinsten (http://bit.ly/nM0qlP).

„Die kommenden Modetrends für Kinder trotzen mit ihrer großen Vielfalt an Farben sowie Motiven dem kühlen Herbstgrau und bieten für jeden Geschmack das Richtige. Nicht nur, dass sie ordentlich Pepp in den Alltag bringen, sie sorgen vor allem auch für ausreichend Wärme und Schutz während der kühlen Jahresszeit“, sagt Anike von Gagern, Gründerin und Geschäftsführerin von tausendkind.

Über tausendkind:
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht.

tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und NoNonsense, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, vincente und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.

Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.

Informationen / Links:
Pressekontakt: Anastasia Hansen | presse@tausendkind.de | Telefon: +49 (30) 2576205 14

tausendkind GmbH
Anastasia Hansen