Mitfahren im Toyota Hybrid Promi-Taxi – mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Thomas D, Heiner Brand und Stefanie Heinzmann bei bundesweiter Roadshow „Toyota Hybrid Sommer 2012“ durch 20 Städte

– Auftakt der Roadshow am 23. und 24. Juni 2012 in Mönchengladbach (Rheydter Turmfest) und am 29. und 30. Juni 2012 in Bochum (Autoschau im Ruhrpark)
– Probefahrten und Toyota Erlebniszonen inklusive Hybrid Feeling
– Toyota Hybrid Fahrzeuge zu gewinnen bei online Hybrid Kilometer-Wette
– Gewinn von Mitfahrtickets für die exklusiven „Hybrid Promi-Taxi“-Touren
Mitfahren im Toyota Hybrid Promi-Taxi - mit Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Thomas D, Heiner Brand und Stefanie Heinzmann bei bundesweiter Roadshow "Toyota Hybrid Sommer 2012" durch 20 Städte
Mit von der Partie bei der Roadshow

Köln – im Juni 2012. Jetzt kann der Sommer beginnen: Direkt nach der Einführung der neuen Hybrid- Modelle Prius+, Prius Plug-in und Yaris am 16. Juni startet Toyota bereits eine Woche später am 23. Juni mit einer bundesweiten Roadshow in den „Hybrid Sommer“ 2012. Auf zentralen Plätzen wird in 20 Städten im Rahmen von Stadtfesten und Sportveranstaltungen eine bunte und interaktive „Toyota Hybrid Sommer“-Welt aufgebaut, die mit ihren 4 Meter hohen HYBRID-Buchstaben weithin sichtbar ist. Die Aktionsfläche erstreckt sich auf über 400 Quadratmeter und rückt das einzigartige Hybrid-Fahrgefühl in den Mittelpunkt – ob mit spielerischem Infotainment, in entspannten Wohlfühl-Lounges, an der Fotostation oder bei einer Malstation für die Kids. Absolutes Highlight ist aber die größte Hybridflotte Deutschlands selbst, mit der Toyota anrauscht: insgesamt 25 Fahrzeuge, die man sowohl in der Fahrzeug-Ausstellung anschauen als auch bei Probefahrten hautnah erleben kann: Spar-Spaß gepaart mit Fahrspaß.

Die Roadshow startet am 23. und 24. Juni 2012 in Mönchengladbach beim Rheydter Turmfest – von 10 bis 20 Uhr auf der Marktstrasse. Zusätzlich wird es am 25. Juni eine so genannte „Hybrid Promi-Taxi“-Fahrt geben: von Mönchengladbach aus mit dem beliebten Schauspieler Axel Prahl, der im Münsteraner Tatort „Kommissar Thiel“ verkörpert. Zweiter Stopp der Tour: Die Autoschau in Bochum im Ruhrpark am 29. und 30. Juni 2012. Axel Prahl selbst wird um ca. 15.30 Uhr im Autohaus TCB Automobile GmbH, Herner Str. 464 in Bochum, erwartet. Am 2. Juli 2012 schließt sich das nächste „Hybrid Promi-Taxi“ an: von Bramsche über Rheine und Bocholt nach Gelsenkirchen mit der Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann. Informationen finden sich unter www.hybrid-sommer.de.

Wie es funktioniert: Gewinn der Mitfahrtickets für die exklusiven „Hybrid Promi-Taxi“-Touren
Ein einzigartiges Erlebnis bieten die insgesamt fünf VIP-Testimonials, die zu „Hybrid Promi-Taxi“-Fahrten einladen. „Tickets“ gibt es exklusiv bei ausgewählten Toyota-Händlern zu gewinnen. Insgesamt wird es rund zwanzig „Überlandfahrten“ geben, bei denen Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Thomas D, Heiner Brand und Stefanie Heinzmann das einzigartige Hybrid-Feeling mit ihren „Anhaltern“ ganz persönlich teilen werden. Alle, die im Aktionszeitraum an einer Toyota Hybrid-Probefahrt teilnehmen, erhalten ein T-Shirt mit der Aufschrift „I love Hybrid“ und können sich so als umweltfreundliche Hybrid- Fans outen.

Großer Tipp- und Gewinn-Spaß mit der Hybrid Kilometer-Wette für Online-Community
Zusätzlich warten bis zu 19 Toyota Hybrid-Fahrzeuge auf die Gewinner eines Tippspiels, bei dem die Online Community ihr gutes Gespür für die Hybrid-Fahrleistung unter Beweis stellen kann. „Wer exakt schätzt, wie viele Meter ein Prominenter – entsprechend der vorbestimmten Strecke und seinem individuellen Fahrstil – mit einer Tankfüllung kommt, gewinnt eines unserer Hybrid-betriebenen Fahrzeuge“, erläutert Frank Gründler, General Manager Marketing bei Toyota Deutschland die Gewinn-Mechanik der Hybrid Kilometer- Wette, „entsprechend der Zahl der Promi-Fahrten können alle Tipp-Fans ihr Glück 19 Mal versuchen.“ Die Teilnahme ist ausschließlich online auf dem Aktionsportal hybrid-sommer.de möglich. Wer sich hier namentlich registriert, hat zudem die Chance, beim Hybrid-Sommer-Gewinnspiel einen von drei Yaris Hybrid zu gewinnen.

Social Media Reporter posten Toyota Hybrid Sommer
Eine besondere Rolle kommt den Social Media Reportern der Hybrid Sommer Tour zu, die fortlaufend u.a. auf Facebook und auf dem Aktionsportal von Aktivitäten wie den „Hybrid Promi-Taxi“-Fahrten berichten werden. Nach dem Startschuss der „Hybrid Sommer“- Tour von Toyota am 23. Juni in Mönchengladbach schließen sich Aktionen in Bochum, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt, Freiburg, Halle/Saale, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Leipzig, München, Münster, Oberhausen, Saarbrücken, Stuttgart und Würzburg an. Alle Informationen finden sich auf dem Aktionsportal unter hybrid-sommer.de.

Diese Meldung und weitere Informationen rund um Toyota finden Sie auch unter www.toyota-media.de.
Ihr Ansprechpartnerin bei redaktionellen Rückfragen:
Susanne Weigelt, Tel. (02234) 102 2231 , Fax (02234) 102-992235 susanne.weigelt@toyota.de

Bildrechte: Bildrechte liegen bei Toyota
HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
die experten für live communication

HAGEN INVENT GmbH & Co. KG
Tanja Barleben