Mit der richtigen Strategie gewinnen

Lächeln Sie, und Sie erhalten ein Lächeln zurück. Lächeln Sie weiter, und Sie gewinnen ein Herz. (Zitat Susanne Blake)

(NL/1099703076) Die Anforderungen auf einer Messe erfolgreich Neukunden zu generieren sind gestiegen. Entscheidende Erfolgsfaktoren auf einer Messe und beim Kundengespräch sind gutes Auftreten, die Fähigkeit Sympathie herzustellen und auf den Gesprächspartner eingehen zu können. Kommunikation, Führung und Motivation sind dabei maßgeblich.
Mit ihrem Beratungs- und Aktiv-Coaching Konzept Mit klarer Kommunikation Menschen gewinnen wird genau das richtige Handwerkszeug vermittelt, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden.

The Individual Touch aus Hamburg bietet einen ungewöhnlichen Service für seine Kunden.
Susanne Blake begleitet Firmen auf Messen, Tagungen, direkt zum Kunden und auf Veranstaltungen.
Sie zeigt, wie man mit dem bewussten Einsatz der Stimme, aktivem Zuhören und einer zielgerichteten Kommunikation Menschen gewinnt.

Auf einer Messe berät und trainiert sie Mitarbeiter direkt auf dem Messestand. Das hat die höchste Effizienz. Die Mitarbeiter erhalten sofort nach einem Kundengespräch Feedback.

Welche Vorteile hat das? Dazu Susanne Blake: Feedback ist am wirksamsten, wenn es innerhalb von 5 Minuten gegeben wird. Die Mitarbeiter können sich noch an das Kundengespräch erinnern. Dadurch setzen sie die positiven Feedback-Empfehlungen sofort um und sind motivierter. Mehr erfahren Sie in dem Artikel Das Feedback-Sandwich – wie man erfolgreich Feedback gibt. http://susanneblake.blogspot.de/2011/09/wie-man-erfolgreich-feedback-gibt-das.html#links.

Gibt es ein konkretes Beispiel? Zitat Susanne Blake: Stellen Sie sich vor: Kurz vor Feierabend des 3. Messetages kommt ein Kunde direkt auf Sie zu. Sie sind müde und wollen nur noch nach Hause. Sie haben jetzt genau 5 10 Sekunden, um kompetent und motiviert zu wirken. Genau hier setzt das Training ein, dass Sie innerhalb von 5 Sekunden positiv und kompetent sind.

Auf einer Tagung beobachtet Susanne Blake und erstellt Individual- und Gruppen-Analysen. Diese Analysen sind dann Basis für Weiterbildungs- und Schulungskonzepte, die sie dann für Unternehmen entwickelt und schreibt.

Durch langjährige Tätigkeit für verschiedene internationale Holdings, zuletzt als Assistentin eines Marketing- und Vertriebsleiter, kennt sie aus eigener Erfahrung diese beruflichen Herausforderungen. Seit 1997 arbeitet sie als selbständige Beraterin und Trainerin für internationale Firmen und hat Erfahrung in den Bereichen Export, Versicherung, Logistik, Marketing und Vertrieb.
Des Weiteren berät sie Firmen in Fragen der Kunden- und Mitarbeiter-Kommunikation sowie der entsprechenden Kommunikationskanäle.

Unter http://www.susanneblake.blogspot.com werden regelmäßig Artikel über die Themen Kommunikation, Führung, Persönlichkeitsentwicklung mit praxisorientierten Beispielen und Übungen veröffentlicht.

The Individual Touch aus Hamburg hat sich Beratung und Coaching in deutscher und englischer Sprache spezialisiert.
Es gibt 3 Bereiche:
1. Beratung und Konzepterstellung,
2. Begleitung auf Messen, Tagungen, zum Kunden und auf Veranstaltungen,
3. Coaching und Schulung.
Über 15 Jahre Erfahrungen in den Bereichen Export, Logistik, Versicherung, Marketing und Vertrieb. Seit 1997 für internationale Firmen (Apple, Dr. Oetker, Mercedes Benz, MAN, Depo, Böllhoff) tätig.
Mit klarer Kommunikation Menschen gewinnen und führen per Telefon, persönlich, per Webinar und in Seminaren bundesweit. Für einzelne Unternehmer, Führungskräfte oder ganze Teams bietet Susanne Blake ihre Trainings und Seminare an.
www.the-individual-touch.com

The Individual Touch