Mit den Kindertaschen von Basil auf zu neuen Frühlingsabenteuern

Der Bloom Girls Carry All Bag von Basil mit verträumten Pfingstrosen-Print

Für Kids, die auch unterwegs mit ihrem Rad immer alles wichtige dabei haben möchten, bietet das niederländische Traditionsunternehmen Basil für jedes Fahrrad das passende Zubehör – verschiedene Taschenmodelle, Körbe für das Lenkrad und farbenfrohe Accessoires. Mit der neuen nostalgisch angehauchten Linie Bloom radeln junge Damen zum ersten Frühlingspicknick und die robusten Transport Kids Double Bags aus LKW-Plane mit coolem Grafikmuster machen alle noch so abenteurlichen Vorhaben bei jedem Wetter mit.

Basil-Blütenzauber
Genau das Richtige für junge Mädchen mit romantischer Ader sind die Fahrradtaschen der sommerlichen Linie Bloom von Basil. Jedes noch so kleine Detail der in kräftigem Rot gehaltenen Modelle mit verträumten Pfingstrosen-Print und Kunstlederapplikationen ist liebevoll gestaltet. Für Mädchen sind sie in zwei Ausführungen erhältlich, als Basil Bloom Girls Carry All Bag und Double Bag. Die Carry All Tasche mit abnehmbarem Tragegurt kann als trendige Hand- oder Schultertasche getragen oder bei Bedarf zur Fahrradtasche umfunktioniert werden. Durch das ausgeklügelte Hook On-System lässt sie sich einfach am Gepäckträger des Rades befestigen. Im Reißverschlussfach auf der Rückseite der Tasche sind die dazu benötigten Haken versteckt, die ein einfaches Einhängen ermöglichen. So kann alles, was die junge Dame von Welt heute so braucht, bequem transportiert werden.

Noch mehr Stauraum bietet die Bloom Kinder Doppelpacktasche – sie macht jedes Fahrrad zum Hingucker. Die Tasche aus wasserabweisendem Polyester wird am Gepäckträger fixiert und bringt alles bestens verstaut ans Ziel. Für mehr Sicherheit auf der Straße haben beide Taschenmodelle der Bloom Linie seitliche Doppelreflexstreifen.

Damit die Mamis nicht allzu neidisch zu sein brauchen, gibt es die nostalgisch-sommerliche Bloom Linie in drei frischen Farben und etwas größer auch für sie. Die Damenkollektion ist in den Grundfarben rot, blau und weiß erhältlich. Zusätzlich zum Carry All Bag und dem Double Bag ist für Mamis ein Shopper in fröhlichem Blumenmuster erhältlich.

Robuster Minimalismus
Für alle Großstadtcowboys, die ihr Fahrrad lieber etwas schlichter mögen, sind die geräumigen Fahrradtaschen der Basil Transport Kids Serie mit coolem Grafikprint auf der Vorderseite das Passende. Gefertigt sind die unverwüstlichen Double Bags aus einer Kombination von beschichtetem Polyester und Tarpaulin, das auch bei der Herstellung von LKW-Planen Verwendung findet. Angelehnt an den minimalistischen Industrial Look sind die wasserabweisenden Taschen ideale Begleiter für jedes noch so abenteuerliche Vorhaben. Der Kletterverschluss macht eine einfache Befestigung der in der Grundfarbe schwarz gehaltenen Fahrradtaschen mit wenigen Handgriffen am Gepäckträger möglich.

Aufgepeppt in den Frühling mit den Accessoires von Basil
Für den bevorstehenden Wettermix im April sind die wasserabweisenden Sattelbezüge äußerst nützlich, die es mit Pünktchen, Karos oder mit verschiedenen floralen Applikationen auch passend zu den romantisch verspielten Bloom Taschen gibt. Ganz individuell gestalten und aufpeppen lässt sich jedes Rad mit den Basil Blumen in verschiedenen Pastelltönen. Die Blume kann mittels Klicktechnik wahlweise am Lenkrad oder am Fahrradrahmen befestigten werden und ist ein schönes Accessoire für jedes Rad, ob alt oder neu – der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Über Basil
Basil ist ein erfahrener Hersteller von multifunktionalen, modernen Fahrradkörben, Fahrradtaschen und Fahrradzubehör. Die sorgfältig ausgearbeiteten Produkte des Unternehmens zeichnen sich durch innovative Anwendungen sowie ein freches, modisches Design aus und sind auf die expliziten und impliziten Bedürfnisse des Kunden abgestimmt. Der Erfolg des Unternehmens spiegelt sich in zahlreichen Auszeichnungen wider wie dem „FietsRai Innovatie Award“, den Basil bereits zwei Mal erhalten hat. 2010 wurde das Unternehmen im Dutch Design Trend Book aufgeführt, was bedeutet, dass Basil als der „Design-Botschafter“ für die Mobilitätsindustrie gilt. Aktuell sind Basil-Produkte bereits in 17 Ländern bei spezialisierten Fahrradhändlern erhältlich.

Basil
Marthijn van Balveren