Mit dem Wissensdurstlöscher auf den Spuren von unnützem aber doch höchst interessantem Wissen

Unterhaltung auf höchstem Wissensniveau? Ein Autor aus Berlin hat in einem Buch Antworten auf über 1000 kuriose, überflüssige aber doch sehr interessante Fragen zusammengetragen.

Berlin, 02.12.2013 – Die einen nennen es unnützes Wissen, andere bezeichnen es als erstaunliche Antworten auf Fragen, die man sich bis dato vielleicht niemals zu fragen getraut hätte: Wer wird öfters vom Blitz getroffen, Frauen oder Männer? Wie lange verbringt man eigentlich im Jahr auf dem Klo? Was steckt hinter dem Begriff „Lebensendzeiteinwegmobiliar“?

„Es gibt so viele interessante Fragen, die uns aus heiterem Himmel, meist im Alltag über den Weg laufen“, erklärt Marc C. Berthold, Autor des neuen Buches „Schlaumeier – Der Wissensdurst-Löscher“. „Meist sind es Fragen, bei denen sich bisher noch niemand so recht getraut hat den Antworten auf den Grund zu gehen.“

Im Bertholds Buch werden genau diese großen, teilweise auch sehr kuriosen Fragen des Alltags und des Lebens authentisch beantwortet. Mit den über 1000 besten und unnützen Fakten können Interessierte und Wissensdurstige auch noch die letzten Kenntnislücken füllen.

„Insbesondere aus dem Themenbereich Geschichte, Technik, Gesetz, Gesundheit, Internet u.v.m. sind im Rahmen der Recherche Daten und Fakten entstanden, die sich kaum einer vorstellen kann“, so Berthold weiter.

Wissen aus dem Alltag, was aber wenig alltagstauglich ist, da es unnütz ist? Der Autor erklärt uns warum gerade diese spezielle Schlaumeierlektüre ein absolutes Muss unterm Weihnachtsbaum ist.

„Zu wissen, dass Flöhe einhundert Mal stärker beschleunigen als ein Ferrari und dass die Wahrscheinlichkeit, am Vortag der Lotterieziehung zu sterben 1835 Mal höher ist, als den Jackpot zu knacken ist schlichtweg unterhaltsam. Mit anderen Worten: Das Buch bietet gegenüber anderen Wissensbüchern einen erheblichen Spaßfaktor.“

Das Buch „Schlaumeier – der Wissensdurst-Löscher“ ist ab sofort im Handel erhältlich und kann somit ohne Einschränkung Licht auch in Ihre ungelösten Fragen bringen.

Weitere Infos finden Sie unter:

BOD ist als sogenannter „Bezahlverlag“ derzeit Marktführer der digitalen Publikation.

Kontakt:
Books on Demand GmbH